Winterfest 2020

Am Sonntag, den 19. Januar feierten wir unser alljähr­liches Winterfest. Auch wenn einem das Wetter keine Winter­laune bescherte, so blieb es wenigstens trocken an diesem Tag.

Die ersten Gäste standen schon um 11:00 Uhr vor der Tür, während im Tierheim noch die letzten Vorbe­rei­tungen liefen. Es kamen wieder zahlreiche Besucher, um einige schöne Stunden im Tierheim zu verbringen und sich mit Tierfreunden zu unterhalten.

Da wurden unsere Fellnasen ganz schön neugierig und Lady begrüßte die Besucher mit großem Geheule.

Für das leibliche Wohl war mit einem großen Salat­büfett und Gegrilltem gesorgt. Bei winter­lichen Tempe­ra­turen konnte man sich mit Glühwein oder Kaffee aufwärmen. Das Kuchen­büfett war gegen 15:00 Uhr schon fast ausver­kauft. Die Kuchen­bäcker hatten sich aber auch tolle Kuchen ausge­dacht. Da gab es Torten als Hunde­ge­sicht oder mit Blümchen oder Mäusen verziert. Und alles hat wieder so lecker geschmeckt.

Das Highlight des Tages war die Tombola. Es gab viele tolle Sachpreise zu gewinnen und wer eine Niete zog, musste auch nicht traurig sein, denn da gab es noch einen Trost­preis. Die Lose waren recht schnell ausver­kauft und die Schlange an der Ausgabe schier endlos lang über den gesamten Dachboden.

So manch einer ging vollge­packt mit vielen Tüten nach Hause.

Die Gäste konnten die neue Außen­anlage und das Klein­tier­au­ßen­gehege begut­achten. Noch ist es zu kalt für die Häschen, aber wenn die warmen Monate kommen, dürfen sie mit Herzenslust darin umher hoppeln.

Auch am Hunde­stand herrschte reger Betrieb. Da wurde so manche Fellnase neu einge­kleidet. Vielleicht mit einem hübschen selbst­ge­nähten Halstuch.

Es gab natürlich auch viele Lecke­reien, Spielzeug oder kuschelige Körbchen und Kissen zu kaufen. Manche wollten sich auch einfach nur über Verhal­tens­regeln, Hunde­schule, usw. beraten lassen und bekamen Tipps von unseren Hunde­trainern. Auch wurden neue Paten­schaften und Mitglied­schaften abgeschlossen.

Gleich gegenüber gab es den Katzen- u. Bastel­stand mit zahlreichen Dingen, die ein Katzenherz höher schlagen lässt. Auch für die Zweibeiner gab es schöne Dinge zu kaufen, wie z.B. die selbst­ge­nähten Dinkelkissen.

Dort konnte man auch die mittler­weile 4 Auflage unseres Tierheim Kalenders 2020 kaufen, indem ausschließlich Tierheim­be­wohner von der Profi Fotografin Kerstin Junker abgelichtet wurden. Einige wenige Exemplare gibt es noch. Wer also noch keinen besitzt, kann ihn gerne im Tierheim für 10,- € erwerben.

Damit es für die Miezen nicht zu aufregend wird, waren im Katzen­trakt die Türen geschlossen. Scheue Katzen zogen sich in ihre Verstecke zurück und andere, wie z.B. Herbert, nutzte die Gunst der Stunde um durch die Glasscheibe mit den Besuchern Kontakt aufzunehmen.

Unter den Besuchern gab es auch einen Radlerclub, die ein Päuschen im Tierheim einlegten, um sich für die Weiter­fahrt zu stärken.

Und natürlich zählten auch wieder viele ehemalige Tierheim­be­wohner zu den Besuchern, was uns natürlich ganz besonders freut. Ronja gehört mit ihren 12 Jahren zu unseren ältesten Stammgästen.

Ganz besonders haben wir uns auch über die schnur­rigen Grüße und das hübsche Bild von Odette und Odina gefreut. Es wird einen schönen Platz im Katzen­trakt erhalten.

Vielen Dank auch an das Team von MAW-Production, die den ganzen Tag vor Ort waren um die vielen Eindrücke vom Fest einzu­fangen. In Kürze können sie sich wieder über ein Videofilm vom Winterfest freuen.

Zum Schluss möchte das gesamte Tierheim-Team und seine Bewohner

„Danke“  sagen:

• Bei allen Helfern, die uns so fleißig unter­stützt haben. Sei es bei den Vorbe­rei­tungen, dem Fest oder beim Abbau.
  • Bei allen Spendern für die leckeren Salate und Kuchen, die Sachspenden für die Tombola oder die Geldspenden.

Auch für unser altes Mädchen „Wicky“, der kürzlich ganz viele Blasen­steine durch eine OP entfernt werden mussten, haben einige Leute gespendet.

• Bei allen Besuchern unseres Festes. Es war ein schöner Tag und ein gelun­genes Fest!

Viel Spaß mit den Fotos!

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.

[srizon­fb­album id=8]