Unser neustes Projekt--Unter­stände für die Hundeausläufe!

In jedem unserer Hunde­aus­läufe gibt es bereits mehrere Hunde­hütten, doch nun bekamen wir vom Veteri­näramt die Auflage, zusätzlich zu den Hütten noch weitere Hunde­un­ter­stände einzu­richten. Es wurde überlegt, wie man dies am besten und kosten­güns­tigsten umsetzen kann. Hätten wir eine Firma damit beauf­tragt, wäre der Bau zwar einer­seits schneller vonstatten gegangen, anderer­seits wäre es uns aber sehr teuer gekommen. Deshalb entschied man sich für den Selbst­aufbau. Insgesamt müssen 20 Unter­stände gebaut werden, eine Menge Arbeit, die auf das Tierheim zukommt!!!

Trotzdem belaufen sich die Materi­al­kosten für die Unter­stände auf insgesamt 3000 €. Deshalb bittet das Tierheim alle Tierfreunde um  finan­zielle Hilfe. Wer uns unter­stützen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort: “Hunde­un­ter­stände” tätigen.

Spenden­konto:  
Tierheim Fulda-Hünfeld
Sparkasse Fulda
IBAN: DE54 5305 0180 0000 017763
BIC: HELADEF1FDS

Unsere Vorstands­mit­glieder  Tobias Abel, Andreas Balzer und Simon Euting planten nun einen Entwurf, holten sich Angebote über die Materialien ein und bauten einen Proto­typen, den sie dann dem Veteri­näramt vorstellten.

   

Nachdem dieser genehmigt wurde, konnten die Materialien bestellt werden und am 22. April ging es dann los.

Erfreu­li­cher­weise kamen auch einige freiwillige Leute um uns bei diesem Projekt zu unterstützen. 

In den Ausläufen wurden die Böden begradigt und Platten gelegt,
auf denen dann die Unter­stände aufge­setzt werden.

  

Gleich­zeitig wurden die ersten Wände zusammengeschraubt.

  

 

Ein großes Danke­schön geht an alle fleißigen Helfer, ohne   die wir noch nicht so weit voran gekommen wären! 

 

 

Leider begann es an diesem Tag schon morgens an zu regnen. Kurzerhand wurde also der Dachboden umfunk­tio­niert und die ganzen Bretter, Pfosten und Wände hoch getragen.

  

 

 

Auch wenn die Arbeiten sehr anstrengend waren, hatten die  jungen Frauen doch sichtlich Spaß am streichen.

 

 

 

Den ganzen Tag lang wurde gestrichen, getrocknet und wieder gestrichen.