Tierheimöffnung mit Terminabsprache ab 2. Juni

26. 5. 2020

Liebe Tier- und Tierheimfreunde!

Wir wissen, viele Menschen warten darauf, dass im Rahmen der allgemeinen Lockerungen auch unser Tierheim wieder wie gewohnt öffnet. Diese Lockerungen gehen allerdings mit weitreichenden Auflagen einher. Diese einzuhalten und zu kontrollieren können wir als kleiner Betrieb personell so nicht stemmen. Deshalb haben wir uns entschlossen ab Dienstag, den 2. Juni auch für die bisher üblichen Öffnungszeiten Terminabsprachen vorzunehmen. Wer ohne Termin kommt, hat die Möglichkeit zu warten, bis jemand frei ist, um den Besucher zu begleiten. Vermittlungen finden ebenso weiterhin nach telefonischer oder Emailverabredung statt.
Auch ein Gassigehen soll wieder möglich werden, eine begrenzte Personenzahl, Mund-Nasenschutz und Abstandhalten sind hier ebenfalls unumgänglich. Bitte beachten Sie, dass ein Gassigeherausweis vorhanden sein muss (Infos s. Homepage).
Je nachdem, wie gut diese Maßnahmen durchführbar sind, bessern wir natürlich auch nach.
Wir hoffen, dass alle Verständnis für unser Vorgehen aufbringen, es soll dem Schutz von uns allen und letztlich auch dem unserer Tiere dienen.

Ihr/Euer Tierheim Team