Whity

EKH männlich  kastriert geb: 2009

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

11.08.2018

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: schwarz
  • geb:: 2009
  • Besonderheit: FIP +
  • Haltung: Wohnung

Whity verlor sein Zuhause, da seine Besitzer umziehen mussten und ihn nicht mit in die neue Wohnung nehmen durften. Der bildhübsche schwarze Kater lebte zuletzt ohne weitere Katzengesellschaft in Wohnungshaltung. Bei Fremden ist er zunächst etwas vorsichtig. Hat er aber erst mal gemerkt, dass es Streicheleinheiten zu ergattern gibt, wird er zu einem echten Schmusebär. Mit seinen Zimmergenossen im Tierheim hat er keine Schwierigkeiten. Leider wurde Whity FIP-positiv getestet. Er sollte daher wieder als Einzelkater und ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt werden. Alternativ könnte er sich zu einer ebenfalls FIP-positiven freundlichen Samtpfote dazu gesellen. Whity hatte in seinem früheren Zuhause keinen Kontakt zu Kindern. Sofern Kinder im Haushalt leben, sollten diese auf jeden Fall schon größer sein.