Kuzya 22.09.2022

Mischling Rüde kastriert geb: ca.2017

Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

22.09.2022

Kuzya

  • Geboren ca. 2017
  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Höhe: 50 cm

Nicht im Tierheim! Privatvermittlung, Kontakt s. unten!

Kuzya kommt aus dem bulgarischen Tierschutz. Er wurde in seinem bisherigen Leben nie geliebt, sondern nur an der Kette gehalten. Nach seiner Rettung kam er zu einer privaten Pflegestelle in Bulgarien, wo er aufgepäppelt wurde und bei der er derzeit noch untergebracht ist. Hier bekam er erstmals Zuwendung und lernte, dass das Leben auch schön sein kann. Nun wartet er sehnsüchtig auf eine Familie, die ihn liebt und ihm all ihre Zuneigung schenkt.

Kuzya ist ein sehr gut erzogener, fröhlicher Hund geworden, der sich Fremden gegenüber freundlich zeigt und sehr anpassungsfähig ist. Er wird sich schnell an seine neue Familie gewöhnen.

Kuzya kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. Er geht gut an der Leine und freut sich über Spaziergänge.

Kuzya spielt gerne mit Spielzeug. Ist er dann müde, liebt er es in der Nähe seiner Menschen oder sogar auf deren Schoß zu schlafen. Wenn er mit den Händen berührt oder gestreichelt wird, verharrt er für einen kleinen Moment und ist unsicher, da er es ja nicht gewohnt war, liebevoll berührt zu werden. Danach möchte er aber unbedingt mit „seinem Menschen“ kuscheln.

Kuzya musste geschoren werden, da sein dichtes Fell, als man ihn fand, sehr stark verschmutzt und verfilzt war. Er mag es allerdings nicht, wenn fremde Gegenstände seinen Körper berühren, wie z.B. Bürsten. Hieran sollte er langsam und mit viel Liebe gewöhnt werden.

Kuzya ist verträglich mit anderen Hunden und mit Katzen.

Kuzya ist geimpft, gechipt und gesund.

Wir hoffen, dass Kuzya bald liebevolle Menschen findet, die ihm alles das geben, was er in seinen ersten Lebensjahren nicht bekommen hat und er lernt, wie schön das Leben in einer Familie sein kann.

 

Kontakt bei Interesse, Rückfragen und für mehr Informationen:
0171 6745818 oder marita.schwarz_bierbach@t-online.de