Venus

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

Venus hatte ein super Katzenleben!

 

Liebe Mitarbeiter Innen desTierhheimes ,

am 28.8.1998 habe ich bei euch eine etwa 1 jährige Katze Venus im Auslauf gesehen, mich mit ihr “angefreundet” , anderen Tags  abgeholt , um ihr ein neues Zuhause zugeben . Nun ist sie im August vergangenen Jahres verstorben.Wir  mussten sie leider einschläfern lassen ,innerhalb weniger Tage konnte sie nicht mehr laufen ,die Hinterläufe konnten sie nicht mehr tragen .Es war mir ein Anliegen ,euch das mitzuteilen , eigentlich schon im Herbst , und dann habe ich`s doch wieder vergessen .Allein deshalb ,weil die “Kleine “, wie wir sie nannten ,ein wirklich super Katzenleben hatte ,mit grossem Garten ,vielen Mäusen -die sie gern gefangen und gefressen hat -kein Tierarztkontakt oder sonstigen stressigen Menschen. Auch beim  Umzug hat sie gut mitgemacht , nicht sehr begeistert ,aber einmal hier,  um so mehr . Ich denke ,dafür, das sie wirklich ein zartes Geschöpf war und blieb , und trotz eines Autounfalls ist ihr doch ein langes Leben beschert worden .

Beste Grüsse Hans Peter S.