Mischling, Hündin, kastriert, geb. 7. 2014, SH ca. 55. cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

Mai 2021

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: geb. 5. 7. 2014
  • Schulterhöhe: ca. 55. cm

Thea ist eine sehr unsichere und Menschen gegenüber scheue Hündin. Sie weicht zunächst aus, wenn man den Zwinger betritt. Allerdings orientiert sie sich an ihrem Hundekumpel und deshalb traut sie sich mittlerweile doch heran um Futter anzunehmen. Das macht sie aber noch relativ hektisch und unter Fluchtbereitschaft. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut, dann lässt sie sich auch streicheln, genießen kann sie das noch nicht.

Die Hündin trägt inzwischen ein Geschirr mit einer kurzen Leine, damit sie in die Außenzwinger und zurück geführt werden kann, zum Gassigehen ist es aber noch viel zu früh. Es ist wichtig, dass sie sich nicht bedrängt fühlt, denn sie könnte dann auch wehrhaft reagieren. Thea braucht erfahrene Menschen, die sich mit ihr in Ruhe befassen, damit sie lernt, dass ihr nichts geschieht. Das wird Zeit brauchen.

Mit Rüden zumindest kommt Thea zurecht, es kann aber sein, dass sie ihr Futter verteidigt, deshalb füttern wir sie allein. Es wäre noch gut zu wissen, dass die Hündin recht bellfreudig reagiert, wenn sie aufgeregt ist.