Schnauzer-Mix, Hündin, kastriert,  11. 9. 2014, SH ca. 55 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

2. 8. 2020

  • Rasse: Schnauzer-Mix
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: geb. 11. 9. 2014
  • Schulterhöhe: ca. 55 cm

Sissy ist nun schon ein Weilchen bei uns, aber sie tut sich immer noch sehr schwer, den Menschen zu vertrauen. Wir hatten gehofft, dass sich das durch einen netten Hundekumpel ändern würde, aber leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht. Sie kommt schon und schaut nach, wer sie denn da besucht, aber sie bleibt in sicherer Distanz und checkt dabei ihre Fluchtmöglichkeiten. Das bedeutet auch, dass ein normales Anleinen oder gar Gassigehen nicht möglich ist.

Mit Rüden versteht sie sich gut, ein wenig aufpassen muss man, wenn es um das Futter geht. Sissy braucht sehr geduldige Menschen, die nichts von ihr erwarten und die ihr zeigen, dass sie sie mögen so wie sie ist. Es wird eine ganze Weile dauern, doch wir haben schon oft gesehen, dass die Hunde irgendwann ihr Vertrauen in die Menschen zurückgewinnen.

Ein/e Pate/in, der/die sich zu ihr setzt und einfach nur da ist für ein paar Minuten wäre schon sehr hilfreich.