Semintra Fundkatze wohnt auf Probe 08.08.2022

EKH weiblich kastriert geb: 01.2019

Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

28.09.2021

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Farbe: schwarz- weiß
  • geb: 01.2019
  • Haltung: Freigang
  • Fundort:

Semintra hat eine sehr schöne schwarz-weiße Fellzeichnung. Sie kam mit 3 halbwüchsigen Kitten ins Tierheim. Scheinbar war sie vorher nur wenig in Kontakt mit Menschen. Kurz nachdem sie mit den Kitten ins Tierheim kam, hatten wir einen Parvo – Ausbruch. Darum sind einige junge Katzen verstorben, auch 2 von Semintras Kitten. Samu, der kleine Kämpfer, hat es überstanden. Semintra war wegen Kontakt mit den an Parvo erkrankten Katzen längere Zeit in einem Katzenzimmer mit den anderen Katzen in Quarantäne. Dadurch hatte sie nur den aller nötigsten Kontakt zum Personal, damit die anderen Katzen im Tierheim nicht angesteckt werden.  Semintra ist deshalb immer noch ziemlich zurückhaltend und vertraut den Menschen noch nicht. Sie sucht ein verständnisvolles und geduldiges Zuhause, wo man ihr viel Zeit und Liebe gibt. Die Möglichkeit zum Freigang oder die Benutzung eines gesicherten Balkons würde ihr sicher viel Freude machen.