Schorsch

Tornjak-Mix, Rüde, kastriert, geb.   , SH ca. 60 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

12. 9. 2022

  • Rasse: Tornjak-Mix
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 2017
  • Schulterhöhe: 60 cm

Schorsch kam wieder zurück zu uns, nachdem er ein tolles Zuhause durch Schicksal verloren hat. Er ist nun angekommen, sucht aber sehr die menschliche Nähe. Der Rüde ist ein sanfter Hüne, der ein wenig Leinenführigkeitstraining braucht, aber gut auf körpersprachliche Signale anspricht. Er geht auch mit in die Hundeschule und das macht sich schon bemerkbar.

Schorsch verträgt sich bisher mit allen Hunden, durfte in seinem Zuhause auch mit anderen mitlaufen. Selbst Katzen sind ihm nicht fremd. Nur am Zaun sagt er mal “Bescheid”, aber das ist auch in Ordnung und ist angemessen. Geht man am Zwinger vorbei, könnte man den Eindruck haben, er ist nicht so nett, damit erreicht er sein Ziel, die Leute zu vertreiben. Im Grunde genommen ist er unsicher, deshalb ist er froh über wohlwollende Führung.

Er würde auch in eine Familie mit Kindern passen, am besten wären die aber schon größer. Für Schorsch suchen wir am ehesten Menschen, die ein Haus oder ebenerdige Wohnung mit Garten haben, er sollte nicht unnötig Treppen steigen, da die Hüften nicht in Ordnung sind. Schmerzen hat er allerdings nicht und das sollte auch noch lange so bleiben, wenn die Muskulatur gut aufgebaut bleibt.

Es wäre so schön, wenn der Gute noch einmal eine Chance bekäme, er ist sehr anhänglich, verschmust und dankbar für jede Zuwendung.