Tierheim Fulda Hünfeld e.V.
https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/red-fundkater/



Red Fundkater

Kategorie:

Link: https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/red-fundkater/

 

Daten

EKH männlich geb: 01.2020

Beschreibung

29.05.2021

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich
  • Farbe: Rottiger mit weiß
  • geb: 01.2020
  • Haltung:
  • Fundort:

Red ist ein hübscher Rottiger mit weißem Latz und weißen Pfoten. Als er zu uns kam, wurde er auf verschiedene Krankheiten getestet. Sein Herz ist nicht das fitteste, aber er benötigt keine Medikamente und er hatte Toxoplasmen ausgeschieden. Deshalb muss später noch einmal sein Stuhl untersucht werden. Toxoplasmose könnte nur für werdende Mütter gefährlich sein, wenn diese unbedingt die Katzentoilette reinigen wollen. Red saß krankheitsbedingt lange Zeit in einer Einzelbox und dann in einem Einzelzimmer, da es hieß, dass er mit anderen Katzen Probleme macht. Er kam vor einiger Zeit ins große Katzenzimmer, da wollte er gern die Alphakatze spielen, vor allem mit den anderen (auch kastrierten) Katern legte er sich gerne an. Nun ist er nebenan im Damenzimmer. Mit den Mädels kommt er besser zurecht. Er lässt sich gern streicheln, allerdings möchte er festlegen, wie oft und wie lange.

Bilder