EKH männlich geb: 2012

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

06.12.2018

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich
  • Farbe: weiß
  • geb: 2012
  • Haltung: Wohnung

Der schneeweiße Kater wurde ins Tierheim gebracht, da er sich angeblich nicht mit den Kindern der Familie vertragen hat. Wahrscheinlich verstand niemand, dass man mit ihm etwas vorsichtiger umgehen muss  – denn Quasti ist taub. Nun suchen wir für ihn dringend ein neues Zuhause. Quasti fühlt sich im Tierheim nicht wohl und zieht sich häufig zurück. Er ist ein lieber Kater und verschmust. Aufgrund seines Handycaps wird er ausschließlich in reine Wohnungshaltung vermittelt. Bisher konnten wir Kindern gegenüber keinerlei Aggression beobachten. Sofern in der neuen Familie Kinder leben, sollten diese aber schon etwas größer sein. Denn man muss verstehen, dass Quasti aufgrund seiner Behinderung sich leichter erschreckt, wenn man sich ihm unbemerkt nähert. Mit seinen vierbeinigen Katzenkollegen arrangiert er sich notgedrungen. Wir denken aber, dass er seine Dosenöffner lieber für sich alleine hätte.