Peter

Kaninchen männlich kastriert geb: 2019

Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

17.08.2022

  • Rasse: Kaninchen
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: siam
  • geb: 2019
  • Haltung: Freigehege
  • Besonderheit: re. Auge blind

Immer wieder passiert es, dass Menschen mit ihren Tieren überfordert sind und sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern können. In diesem Fall erkrankten die Besitzer und die insgesamt 12 Kaninchen wurden ins Tierheim gebracht. Einige von ihnen hatten viel zu lange Krallen, litten an Parasiten, Entzündungen oder hatten sich gebissen, weil sie in viel zu kleinen Käfigen untergebracht waren. Alle wurden tierärztlich behandelt und jetzt, wo es ihnen besser geht, wünschen sie sich ein neues Zuhause in artgerechter Haltung.

Peter ist eins von den 12 Kaninchen und auf einem Auge blind. Er ist ein nettes Kaninchen und sollte in Zukunft viel Platz zum umherhoppeln bekommen, denn er ist etwas übergewichtig, da er sich bisher nicht viel bewegen konnte. Er wurde jetzt kastriert und wünscht sich ein Leben zusammen mit Artgenossen oder zumindest eine nette Kaninchendame zum kuscheln.