Peter und Hermann

EKH männlich  kastriert geb: ca 2011

Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

13.12.2018

  • Rasse: EKH
  • geb: ca. 2011
  • Haltung: Wohnung

Peter: männlich, kastriert, blau getigert (vermittelt 05.03.2019)

Hermann: männlich, kastriert, Tabby

Diese beiden hübschen Kater sind noch etwas durcheinander, denn ihr Frauchen wurde sehr krank und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Sie suchen ein Zuhause bei Menschen, die ihnen die nötige Zeit geben, um zutraulich zu werden. Bisher kennen sie nur Wohnungshaltung, schön wäre natürlich ein gesicherter Balkon. Peter hat ein bisschen Übergewicht, aber das sollte man mit etwas Diätfutter schnell in den Griff bekommen. Weitere Infos folgen!

Update:

Peter hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Nun wartet Hermann sehnsüchtig auf liebe Menschen, die ihm ein gemütliches Plätzchen bieten können (Wohnungshaltung) und sich Zeit für ihn nehmen. Hermann ist selbst ruhig, fühlt sich aber  im Tierheim nicht wohl und geht auf „Tauchstation“ wenn die Besucher kommen. Für ihn wäre ein Haushalt ohne Kinder ideal. Mit den anderen Katzen im Tierheim hat er keine Probleme. Sofern man genügend Zeit für ihn hat, kommt er sicher auch ohne weitere Katzengesellschaft zurecht. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Hermann Futtersorten, die Rindfleisch enthalten, nicht verträgt. Dies sollten seine neuen Dosenöffner bei der Auswahl des Futters berücksichtigen.