Tierheim Fulda Hünfeld e.V.
https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/paul-fundkater-2/



Paul Fundkater

Kategorie: ,

Link: https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/paul-fundkater-2/

 

Beschreibung

25.03.2022

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: blau-grau
  • geb:
  • Besonderheit: FIP / FIV + ; Niereninsuffizienz
  • Haltung:
  • Fundort: Leibolz

Der freundliche, hübsche Kater Paul mit seinem verschmitzten Lächeln hatte wohl schon ein bewegtes Leben hinter sich, bevor er zu uns ins Tierheim kam. Was er als junger Kater erlebt hatte wissen wir nicht, aber vor einiger Zeit lief er wohl einer Frau zu, die ihn draußen fütterte und zum Tierarzt brachte. Dort wurde er gechipt und kastriert. Doch so plötzlich wie Paul bei ihr auftauchte, war er auch wieder verschwunden. Lange Zeit sah sie ihn nicht mehr und eines Tages stand er wieder vor ihrer Tür. Die Freude war groß, doch die schon vorhandene Katze konnte sich mit ihm überhaupt nicht anfreunden und so wurde Paul zu uns ins Tierheim gebracht.

Leider ging es ihm gesundheitlich nicht gut, er war Nierenkrank und wurde FIP sowie FIV positiv getestet. Außerdem fehlten ihm schon ein paar Zähne und ein kleines Stück von seiner Lippe.

Gerne hätten wir für den lieben Kerl noch einen Gnadenbrotplatz gesucht, auf dem man sich liebevoll um ihn gekümmert hätte. Paul wäre über ein warmes Kuschelplätzchen und Schmuseeinheiten dankbar und glücklich gewesen. Doch seine Zeit war leider sehr begrenzt, er wollte nichts mehr essen und trinken und seine Nieren versagten schließlich, sodass wir ihn heute erlösen mussten.

Wir haben dich in der kurzen Zeit sehr lieb gewonnen, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Bilder