Pascha

14.03.2024

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: weiß mit grau
  • geb: 2021
  • Fundort: Gersfeld
Kategorien: , ,

Beschreibung

Pascha ist erst seit Kurzem im Tierheim. Die erste Zeit müssen alle Tiere erst einmal in Quarantäne. Das bedeutet „Einzelhaft“ in einer Box. Aus Platz­gründen können nur so die Tiere separiert werden, es kann beobachtet werden, wie sie sich verhalten, ob sie fressen, wie die Ausschei­dungen aussehen. Eine Medika­men­tengabe ist teilweise nur in der Box möglich. Es kann auch sein, dass eine Fundkatze eventuell eine Krankheit, Parasiten oder ähnliches mitbringt, da darf es keine Übertragung an andere Katzen geben. Weiterhin gilt auch eine Fundtierzeit von 2 Wochen einzu­halten, am aller­besten wäre es ja, wenn die meisten Fundkatzen zurück in ihr Zuhause könnten.

Deshalb sitzt Pascha noch in einer Box und erträgt dies stoisch. Wenn bei ihm gesund­heitlich alles in Ordnung ist und die Fundtierzeit vorüber, dann wird er kastriert und kann endlich nach unten in eins der Katzen­zimmer umziehen. Dann kann man auch besser beschreiben, ob und wie Pascha mit den anderen Katzen zurecht kommt und wie er auf Zweibeiner reagiert. Als Freigänger würde er sich über Spazier­gänge in der freien Natur sicher freuen.

 

Info: Die Tierbe­schrei­bungen basieren auf Beobach­tungen im Tierheim oder auf Infor­ma­tionen Dritter und stellen keine zugesi­cherten Eigen­schaften dar!