Maya

Hütehund-Mix, Hündin, kastriert, geb.    , SH ca. 45 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

23. 10. 22

  • Rasse: Hütehund-Mix
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: geb. 1. 2016
  • Schulterhöhe: ca. 45 cm

Maya war schon immer eine vorsichtige Hündin, die von sich aus lieber alles meidet, was sie nicht kennt, also auch fremde Menschen. Sie kennt nur das Tierheim, aus dem wir sie übernommen haben, sonst nichts. Dass Menschen nichts Schlimmes sind, das wurde ihr schon dort gezeigt, aber eine Vermittlungschance hatte sie nicht. Also versuchen wir jetzt, für die liebenswerte, sanfte Maus ein Zuhause zu finden, in dem sie endlich lernen kann, wie schön ein Hundeleben sein kann. Sie kann Streicheleinheiten sehr genießen und entspannen, dazu bedarf es aber Geduld und Einfühlungsvermögen. Man hat den Eindruck, sie möchte so gern aus ihrer Haut raus und weiß nur nicht wie. Dabei wollen wir ihr helfen, wir, das sind auch nette Menschen, die sich bereits die Zeit nehmen, die Vorbereitung weiter auszubauen.

Maya braucht einfach ganz viele Situationen, an die man sie heranführt und in denen sie lernen kann, wie man damit umgeht. So fördert man ihr Selbstbewusstsein und macht sie sicherer. Momentan würde sie am liebsten im nächsten Mauseloch verschwinden, aber auf der anderen Seite kommt sie dann doch neugierig heran. Die Aufgabe wird jetzt sein, diese Neugier zu unterstützen und dann sind erfahrungsgemäß erstaunliche Ergebnisse möglich, wir sind da sehr optimistisch. Interessenten müssen sich schon auf einige Besuche einstellen, aber Maya wird für ein einfühlsames Vorgehen dankbar sein, das wir auch begleiten.

Über weitere Fortschritte berichten wir gern und bestimmt schon bald.

Maya hat eine Patin, dankeschön.