Tierheim Fulda Hünfeld e.V.
https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/max-2/



Max

Kategorie:

Link: https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/max-2/

 

Daten

Cocker Spaniel, Rüde, kastriert, geb. 2017, SH ca. 45 cm

Beschreibung

10. 4. 2022

  • Rasse: Cocker Spaniel
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 2017
  • Schulterhöhe: ca. 45 cm

Max ist ein sehr freundlicher und dem Menschen zugewandter Hund. Er liebt Streicheleinheiten und geht auf Mensch und Hund sehr offen zu. Es ist nur am Anfang so, dass er außerhalb des Zwingers von sich aus kaum Kontakt aufnimmt, da ist er erstmal mit anderen Dingen beschäftigt. Es sollte ein wichtiger Teil der Erziehung sein, seine Aufmerksamkeit immer zu bekommen, damit er lernt, sich am Menschen zu orientieren.

Er ist sehr aktiv und möchte viel mit seinem Menschen unternehmen. Er baut dann eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen auf, daher fällt es ihm schwer allein zu bleiben und er weint dann sehr lautstark. Abgesehen davon, dass er dadurch momentan nicht für einen Haltung in der Wohnung infrage kommt, sollte man daran arbeiten, da Max natürlich auch darunter leidet.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, egal ob Rüde oder Hündin, ein anderer Hund würde auch dabei helfen, dass er besser mit dem Aufbau des Alleinbleibens fertig wird. Auf jeden Fall sollte dafür ausreichend Zeit eingeplant werden.

Auch hat er noch nicht gelernt an der Leine zu gehen. Dies muss ebenfalls durch Training aufgebaut werden, wobei er gerne mit kleinen Tricks versucht seinen Willen durchzusetzen. Deshalb braucht er liebevolle, aber konsequente Führung. Grundkommandos wie "sitz" und "platz" kennt er. Als Cockerspaniel hat er rassetypisch einen starken Jagdtrieb. Katzen und Kleintiere sollten also nicht im neuen zu Hause leben. Kinder sind kein Problem, sollten aber nicht mehr ganz klein sein.

Max hatte ein Fotoshooting bei der Fotografin Kerstin Junker. Kurz zuvor war er noch beim Friseur. Schaut doch mal was für ein hübscher Kerl er ist und so fotogen. 

 

Bilder