Mischling, Rüde, geb.    , SH mom. ca. 55 cm

Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

5. 6. 2022

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: geb. 2021
  • Schulterhöhe: mom. ca. 55 cm

Mash ist noch ein verspielter Jungrüde, der bestimmt noch allerlei Flausen im Kopf hat. Er ist freundlich und kommt sofort auch auf Fremde direkt zu. Hier und da fordert er auch, akzeptiert aber gut Grenzen. Das ist wichtig, denn er benötigt noch alles, was zu einer Hundeerziehung gehört. Er sollte vor allem lernen, dass der Mensch die Führung hat, denn sonst wird er womöglich seine eigenen Ideen entwickeln, wem Haus und Grundstück sowie die Menschen darin gehören.

Mit anderen Hunden kommt er klar, auch mit kleineren. Es wäre gut, wenn er auch weiterhin viele verschiedene Hundekontakte hätte. Da er noch gut zu beeinflussen ist, könnte er bestimmt auch an Katzen noch gewöhnt werden. Aufgrund seiner noch zunehmenden Größe wäre Mash für kleine Kinder nur bedingt geeignet.