Marie (darf bald Probewohnen)

Jagdhund -Mix, Hündin, sterilisiert, geb.  5. 2017, SH ca. 55 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

5. 2022

  • Rasse: Gand Anglo-Francais -Mix
  • Geschlecht: Hündin, sterilisiert
  • Alter: geb. 5. 2017
  • Schulterhöhe: ca. 55 cm

Marie kam sehr verschüchtert bei uns an. Bei genauem Hinsehen erkennt man Narben im Fell, sie dürfte also so einiges hinter sich haben. Aber wenn man nichts von ihr will, kommt sie vorsichtig, aber neugierig heran. Man merkt ihr deutlich an, dass sie Kontakt sucht, aber noch nicht so recht weiß, was sie erwartet.

Wenn sie dann den Menschen kennt, taut sie auf, kann sogar verspielt sein und wirkt fröhlich. Sie ist also auf jeden Fall am Menschen interessiert und sehr sanft, mehr kann man momentan noch nicht sagen.

Rassetypisch muss man natürlich mit Jagdtrieb rechnen und sie entsprechend auch auslasten, am besten mit Sucharbeit. Als Meutehund wäre sie lieber mit einem Hundekumpel zusammen statt als Einzelhund gehalten zu werden.

Marie ist ein Schatz, der es wert ist, entdeckt zu werden.