Tierheim Fulda Hünfeld e.V.
https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/leonie/



Leonie

Kategorie: ,

Link: https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/leonie/

 

Daten

Pitbull Terrier, Hündin, kastriert, geb.      SH ca. 50 cm

Beschreibung

13. 3. 2021

  • Rasse: Pitbull Terrier
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: 2016
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

Die Hündin ist schon eine Weile bei uns, war aber gesundheitlich nicht auf der Höhe. Nach einer Therapie geht es ihr soweit wieder gut. Sie freut sich unglaublich, wenn man zu ihr kommt, liebt es zu kuscheln, lässt sich genüsslich durchkraulen und man verbringt gerne Zeit mit ihr.

Wenn sie zum Gassigehen fertig gemacht wird, kann es ihr nicht schnell genug gehen und sie zieht erstmal los. Nach einer Weile kann sie jedoch ganz ordentlich an der Leine mitlaufen. Sie braucht zwar etwas Zeit, wenn man mit ihr arbeitet, aber dann kann sie sogar gut hinhören und macht mit. Das scheint sie sogar zu mögen und es ist gut so. Denn das ist die Voraussetzung um mit ihr trainieren zu können, was sehr nötig ist.

Die tolle Hündin reagiert nämlich ausgesprochen unterschiedlich auf andere Hunde. Manchmal geht sie souverän daran vorbei und sie scheinen sie überhaupt nicht zu interessieren. Dann wieder kann sie ziemlich heftig reagieren und das ist bei ihrer Kraft keine Kleinigkeit, denn man muss sie halten können. Das sollte sich ändern, denn jeder, der sich für sie interessiert, muss mit ihr einen Wesenstest ablegen können. Und dazu müsste derjenige bereit sein, bei uns mit dem Training anzufangen. Dazu kommt, dass Leonie auf Bewegungsreize reagiert und jagen würde. Ganz besonders bei Kleintieren ist sie momentan kaum noch ansprechbar. Auch daran muss gearbeitet werden. Ein Haushalt mit anderen Tieren käme also eher nicht infrage.

Wir hoffen, dass sich bald jemand findet, der bereit ist, mit ihr in diese Arbeit zu gehen und ihr das Zuhause zu  bieten, dass sie verdient.

 

Bilder