Tierheim Fulda Hünfeld e.V.
https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/lenico/



Lenico

Kategorie:

Link: https://www.Tierheim-fulda.de/tiere/lenico/

 

Beschreibung

Rüde Lenico darf sich über ein abwechslungsreiches Leben in seiner neuen Familie freuen!

 

Liebes Tierheimteam,

seit Ostern wohnt Lenico, jetzt heisst er Kosmo, nun bei uns. Er hat sich gut eingelebt und erkundet alles freudig und aufgeweckt. Unsre grosse Sorge, dass es mit Kosmo und den beiden Katzen, die schon bei mir zuhause wohnen, ein Problem gibt, hat sich zum Glück nicht bestätig. Hund und Kater gehen ganz entspannt miteinander um.

Wir gehen einmal wöchentlich in die Hundeschule und auch häufig in den Reitstall. Das findet er super. Dort gibt es überall andere Hunde und auch Pferde machen ihm keine Angst. Kosmo ist ein total verträglich und verspielter Hund. Er ist aber auch sehr wachsam und besonders bei Vögeln die auffliegen oder Rehen schaltet er auf durchzug und ignoriert dann hier gerne den Rückruf. Zum Glück hatten wir hier immer die Schleppleine dran und müssen daran noch etwas üben. Die ersten Versuche ohne Leine haben aber auch schon stattgefunden und gut geklappt.

Vielen Dank für die Mühe und Zeit, die alle aus dem Tierheim in Kosmo investiert haben.

Er ist ein toller Hund und wir lieben ihn.

Viele Grüsse Franziska und Kosmo

 

Bilder