Lara (auf einer Pflegestelle)

Bretonen-Mix, Hündin, kastriert, geb. 2. 6. 2008, SH ca. 40 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

20. 9. 20

  • Rasse: Bretonen-Mix
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: geb. 2. 6. 2008
  • Schulterhöhe: ca. 40 cm

Lara ist nicht nur ein hübsche Hündin, sondern sie ist auch sehr verschmust und anlehnungsbedürftig. Bei manchen Bewegungen zuckt sie zurück, was vermuten lässt, dass sie es nicht immer gut hatte. Trotzdem vertraut sie Menschen und kommt sofort freudig heran. Lara zieht anfangs an der Leine, aber man kann mit ihr arbeiten. Wenn sie verstanden hat, was der Mensch von ihr will, wird sie sehr aufmerksam und dann läuft sie ganz gut mit. Von einem Jagdtrieb haben wir bisher noch nicht viel bemerkt.

Andere Hunde mag sie im Moment nicht in ihrer unmittelbaren Nähe haben, solange diese Abstand halten, ignoriert sie sie, warnt aber deutlich, falls die Fellnasen an ihr schnüffeln wollen. Vielleicht hat sie auch da schlechte Erfahrungen gemacht, es wird sich mit der Zeit zeigen, ob sich das legt.

An sich legt Lara ein ganz gutes Tempo draußen vor, aber sie hat keine sonderlich gute Kondition, das müsste erst aufgebaut werden. Es sind bei ihr kleinere Mammatumore festgestellt worden, die jetzt operativ angegangen werden. Zudem sind noch ein paar Schrotkugeln an Schulter und Hüfte im Röntgen sichtbar geworden, ihr Leben dürfte also nicht einfach gewesen sein. Wir hoffen, dass sie das alles bald gut überstanden hat und dann endlich ein kuscheliges, liebvolles Plätzchen findet.

P.S. Es wäre wunderbar, wenn Sie uns mit einer Spende für Laras Operation unterstützen würden, danke.

2. 10.: Lara ist inzwischen auf einer Pflegestelle, wo sie sich auch mit Katzen versteht. Sie wurde nun operiert und darf sich von allem in Ruhe erholen.