Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

Kira – eine Mischung aus Katze und Clow

 

Hallo Eva , ich bin’s Kira

Mir geht’s sehr gut . Am 10.ten Januar 2017 hat mich mein Herrchen bei Euch aus dem Tierheim abgeholt , damals war ich acht Monate alt ,und ich hatte einen mord’s Bammel , was nun passiert …… ich konnte ja absolut gar nix und dann die andere Umgebung ….alles fremd ! Ich hab dann erstmal gleich in die Wohnung gemacht ! Mein neues Herrchen , Richard heißt er , hat mich nur angeguckt , er sagte nur „ Pfui Kira , nein ” .Dann drehte er sich rum und holte Lumpen und Küchenpapier und machte alles wieder sauber ! Dann mußte ich dran riechen , und er zeigte zur Tür . Da dachte ich , Aha , das war nicht so toll von mir . Nach drei Tagen hatte ich Richard erzogen ! Wenn ich musste , dann ging ich zu ihm ,oder stumpte ihn an , und lief dann zur Tür und blieb davor stehen . Klappt einwandfrei ! Wir beide sind viel unterwegs draußen im Freien . Er musste sich schon ein zweites Paar Wanderschuhe kaufen …..bei den Ersten waren die Sohlen durchgelatscht …..soll er doch barfuß laufen ….mach ich doch auch ….. ist doch wahr ….so ein Weichei ! Ja hier in Fulda kenn ich schon tolle Spazierwege ….. oben am Münsterfeld , den Schulzenberg , die Fuldaauen und Aueweiher. Ha , interessant war’s in der Johannisau beim Reitsportverein ……. oh Mann , da wahr was los . So viel tolle Rüden waren da ……. und ich war damals das erste Mal läufig ……mein Boss führte mich dann auf die andere Seite des Parcours , da waren leider keine Rüden mehr . Dafür aber jede Menge Pferde , kannte ich ja schon von früher ….. und die Äpfel erst , die bei den ab und zu rausfallen . Die schmecken richtig lecker …
Ansonsten bin ich ziemlich wählerisch , was das Essen betrifft . Ans Trockenfutter geh ich jetzt gar nicht mehr dran . Jetzt gibt’s immer Naßfutter , entweder aus der Büchse oder frisch vom Metzger ! Ich leg sogar einmal in der Woche einen freiwilligen Fastentag ein…… ich muss da auf meine Linie achten , ich bin ja kein Labrador der ja alles frisst …..wie ein Staubsauger ist der ! Mein Herrchen sagt immer , ich bin eine Diva …..da muss ich ihm recht geben. Morgens und abends wird immer ausgiebig geschmust ……das ist so Klasse . Ich schmeiß mich dann auf den Rücken und lass mich massieren ….. einfach genial . Da bin ich dann auch mal „ La Bella Kira ” oder „ Kira La Douce ” !
Ja und im Freien geht’s immer auf Mäusejagd . Ein paar hab ich schon erwischt . Nee , ich beiß die nicht gleich tot . Erst wird gespielt mit denen ……. schmecken aber auch nicht schlecht ! Mein Chef sagt , ich bin eine Mischung aus Katze und Clown…. da hat er recht . Ich klau ihm immer die Lesezeichen aus seinen Büchern ! Ich glaub , mir Zwei sind ein tolles Team .
Aber was mich interessieren würde , wie geht’s meiner Mama Viola und meinem Bruder Imdaco !

Dann mal liebe Grüße an Alle , die mich kennen .

Eure Kira