Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

Hallo Frau Ziehe,

nach nun mehr als 8 Wochen möchte ich mal ein Feedback abgeben und liebe Grüße senden. Mir geht es in meinem neuen Zuhause sehr gut, habe mich hervorragend eingelebt und bin glücklich.

Mindestens 3x am Tag gehe ich ausführlich Gassi, mindestens 1x täglich darf ich mich auf der Wiese hinterm Haus richtig austoben. Beim GassiGehen bekomme ich beigebracht, dass ich nicht an der Leine ziehen darf, wie ich bei Fuß laufe, wie ich mich bei entgegenkommenden Hunden verhalte und an der Straße anhalte und Sitz mache. Und das macht mir sogar Spaß, denn dafür werde ich gelobt.

Sitz, Bleib und Jana komm! funktioniert schon sehr hervorragend, genauso wie auch das Kuscheln auf der Couch! Wenn es sich Frauchen und Herrchen auf der Couch gemütlich machen, darf ich dazu und dann verwöhnen sie mich mit Streicheleinheiten.

Dafür bin ich sehr dankbar und belohne sie mit Gehorsam, mache alles, was sie von mir verlangen und höre auf’s Wort. Wenn Frauchen und Herrchen arbeiten sind, warte ich geduldig in meinem Körbchen und nutze diese Zeit zum Schlafen und träume davon, dass es dann wieder rausgeht, wenn Frauchen nach hause kommt. Die Bewohner im Haus fragen manchmal mein Frauchen, ob ich denn überhaupt noch da bin, weil sie von mir nichts hören. Ich bin absolut brav und mache keinen Lärm.

Bei dem guten Futter, was ich hier bekomme habe ich auch schon 1,3 kg zugenommen, meiner Tierärztin gefällt das sehr gut . Wiege jetzt 9.8 kg.

Natürlich habe ich auch Freundschaften zu Artgenossen geschlossen. Meine beste Freundin heißt Lucy, ist 4 Jahre alt und ist ein “Aussi”. Aber auch mit allen anderen Vierbeinern vertrage ich mich vorbildlich.

Meine  bisherigen Ängste lassen immer mehr nach, Dank der Geduld meines Frauchens und Herrchens. Es gibt noch viel zu lernen, aber ich bin bereit dafür, zum Beispiel werde ich auch lernen, neben dem Fahrrad zu laufen, denn ich laufe gern und schnell.

Danke für die Zeit  bei Euch und Danke, dass Ihr mein Frauchen gut zugeredet habt, mir eine Chance zu geben. Ich bin glücklich.

Frohe Weihnachten Eure Jana

Liebe Grüße von Frauchen und Herrchen

Gerlinde und Stefan S.