Hugo † 22.12.2022

24.08.2021

  • Rasse: Carne Corso Mix,
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Farbe: blau gestromt
  • geb: 27.08.2017

Kategorie:

Beschreibung

” Deine Pfoten 
haben große Spuren 
in unseren Herzen hinterlassen.”

Run Free!

Hugo ist mit seinen 4 Jahren ein imposanter und tempe­ra­ment­voller Rüde, der recht aufge­schlossen und lernwillig ist, aber sich nicht allzu lange konzen­trieren kann. Zwischen­durch geht dann gerne mal sein Tempe­rament mit ihm durch und man muss ihn erstmal wieder zur Ruhe bringen. Deshalb ist er für eine Familie mit Kindern nicht geeignet. Hugo benötigt auf alle Fälle hunde­er­fahrene Menschen, die ihn auf sanfte, aber konse­quente Art führen können. Er ist bereits leinen­führig, kennt Grund­kom­mandos und kann einige Zeit alleine bleiben. Auch wird er sicherlich sehr wachsam sein. Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich, Katzen mag er nicht.

Update: Als Hugo im Tierheim einen Krampf­anfall bekam, wurde durch ein MRT festge­stellt, dass er an Epilepsie leidet. Er wurde mit Tabletten einge­stellt, die er nun regel­mäßig einnehmen muss.

Anfangs sah es recht gut aus, doch dann nahmen die Anfälle trotz Medika­mente so stark zu, wurden täglich heftiger und hielten immer länger an. Etliche Male musste er notfall­mäßig versorgt werden. Es war schrecklich anzusehen, wie sehr er darunter litt sodass wir uns entscheiden mussten. Am 22.12.2022 wurde Hugo von seinen Qualen erlöst.

Solch schwere Entschei­dungen treffen zu müssen, sind wirklich nicht einfach. Dies sind ganz besonders traurige Momente, denn jedes einzelne Tier mit seinem ganz beson­deren Schicksal ist uns ans Herz gewachsen. Wir hoffen, dass es ihm jetzt besser geht.

Wir sind sehr traurig darüber, aber auch dankbar!
Dankbar den Menschen, die Hugo im Dezember für seine letzte Zeit auf Pflege nahmen und ihm ein liebe­volles Zuhause gaben, denn so musste er nicht im Tierheim sterben und durfte noch einmal viel Liebe erfahren. 

Einen so kranken Hund mit nach Hause zu nehmen, ist keine Selbstverständlichkeit!