EKH männlich kastriert geb: 2015

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

28.07.2020

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: schwarz, weißer Fleck auf Brust
  • geb: 2015
  • Haltung: Freigang

Unser hübscher Mursik ist ein großer Kämpfer. Er hatte solch eine schlimme Leberentzündung, dass es zeitweise so aussah, als würde er sie nicht überleben. Doch sein ausgeprägter Dickkopf (und etliche tierärztliche Behandlungen) ließen das zum Glück nicht zu.
Mittlerweile sind seine Leberwerte wieder vollkommen normal und er möchte so langsam sein Köfferchen fürs neue Zuhause packen. Dies stellt sich zuweilen aber als etwas schwierig dar, denn Mursik ist ein sehr eigenwilliger Geselle. Für ihn suchen wir auf jeden Fall katzenerfahrene Leute, die ihn nicht bedrängen und einfach so sein lassen wie er ist.
Er möchte bestimmen wann Streichelzeit ist, wenn man dies nicht respektiert, wird auch schon mal gekratzt und gebissen. Ebenfalls tut er seinen Unmut z.B. wenn ihm langweilig ist, oft lautstark kund, indem er jault. Wir raten von einem Haushalt mit Kindern ab, Freigang sollte er nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall bekommen.

Wer sich zutraut diesem eigenwilligen Charakterkater ein Zuhause zu bieten und ihn so nehmen kann wie er ist, meldet sich am besten per E-Mail bei uns. Es wird sich auf jeden Fall lohnen denn er ist gerade wegen seiner rauen Schale ein sehr liebenswerter Kerl und er hat es verdient, endlich bei „seinen Menschen“ glücklich zu werden.

Wo sind nur die Leckerlies  versteckt?      Hoffentlich geht die Tür bald auf!                     Waschtag!