Blade

Spitz – Mischling, geb.   , Rüde, SH ca. 50 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

14. 2. 2020

  • Rasse: Spitz – Mischling
  • Alter: geb. ca. 2013
  • Geschlecht: Rüde
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

Blade kam als Fundhund zu uns und er war anfangs sehr mißtrauisch und gab uns das auch deutlich zu verstehen. Selbst das Anleinen mit dem Griff in Richtung Nacken war ein Problem. Es hat nun einige Wochen gedauert, er aber begreift so langsam, dass ihm nicht widerfährt, was ihm schadet, sondern dass wir es gut mit ihm meinen. Sehr hilfreich dabei war, dass wir ihm Anna zugesellt haben, die recht souverän ist und Blade auch Kontra gibt, wenn er sich ihrer Meinung nach nicht benimmt.

Vorsicht im Umgang mit ihm ist immer noch angezeigt, denn er könnte sogar eine Handbewegung missverstehen. Wir möchten gerne mit ihm arbeiten und hoffen, dass dies bald möglich sein wird. Er lässt sich an der Leine relativ gut führen, aber Hundebegegnungen oder auch Begegnung mit beweglichen Reizen wie Fahrrädern konnten wir noch nicht testen.

Insgesamt hat man den Eindruck, das er eigentlich noch recht verspielt ist, an Menschen interessiert und dazu klug. Er begreift recht schnell, wenn man etwas von ihm will. Er eignet sich auf jeden Fall nur für sehr erfahrene Hundemenschen, zumal wir leider von seiner Vorgeschichte gar nichts kennen. Man wird noch viel Geduld brauchen, aber die haben wir.

Blade hat eine/n Patin/en, vielen Dank.