Biba (wohnt zur Probe)

Border Collie – Mix, Hündin, kastriert, geb. 5. 2020, SH ca. 50 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

4. 6. 2021

  • Rasse: Border Collie – Mix
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: geb. 30. 5. 2020
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

Biba gehört eher zur zurückhaltenden Sorte, sie braucht ein wenig Zeit, um richtig aufzutauen. Das liegt auch an ihrer Unsicherheit und da orientiert sie sich gerne an einem anderen, souveräneren Hund. Da sollte der Mensch die Führung übernehmen, ihr zeigen, wie sie mit fremden Situationen umgehen kann ohne sie zu überfordern. Die Hündin hat eine hohe Bindungsbereitschaft und über die Arbeit mit ihr wird das Vertrauen gut aufgebaut.

Biba zeigt sich als sehr umgänglich mit Menschen und das dürfte auch für Kinder zutreffen, die größer sein sollten. Bisher gab es auch keine Schwierigkeiten mit anderen Hunden, Katzen oder andere Haustiere müsste man noch testen. Sie wird lauffreudig sein und sicher auch Spaß an Hundeschule und geistiger Auslastung haben, vielleicht sogar Hundesport, auf jeden Fall braucht Biba bewegungsfreudige Menschen, die sie auch liebevoll und konsequent erziehen.