Beti 28.02.2019

SH-Dobermann-Mix, Rüde, kastriert, geb. 2010, SH 75 cm

Kategorie:
   

Beschreibung des Tieres

28. Februar 2019

  • Rasse: Schäferhund-Dobermann-Mix
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 10. 12. 2010
  • Schulterhöhe: 75 cm

Leider müssen wir uns aufgrund von Nachwuchs von unserem Hund trennen. Wir können ihm leider nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit und Zeit schenken, die er braucht und verdient. Wir haben auch schon anderweitig versucht, für ihn ein neues Zuhause zu finden, bisher leider ohne Erfolg. Beti ist gerne bei seinen Liebsten, ist verschmust, verspielt, sehr wachsam, fährt Auto und kann auch länger alleine bleiben. Da er so wachsam ist, kann er fremden Menschen und Hunden gegenüber ist er anfangs sehr aufbrausend sein, was sich aber legt, sobald er sie näher kennen lernt. Dies liegt u.a. an seinem Schutztrieb und er ist territorial. Hieran müsste und kann also noch gearbeitet werden. Er war bisher nie in einer Hundeschule, kennt aber die Grundkommandos gut. Er zieht selten an der Leine.
Er hat leider die Auflage bekommen, einen Wesenstest ablegen zu müssen, den er auch schon 2x bestanden hat. Der letzte fand im August 2018 statt. Interessenten sollten also hundeerfahren sein.
Er ist geimpft, gechipt und entwurmt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:
annett.lehnert@web.de