Beba vermittelt 23.08.21

Border Collie – Mix, Hündin, kastriert, geb. 5. 2020, SH ca. 50 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

4. 6. 2021

  • Rasse: Border Collie – Mix
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter. geb. 30. 5. 2020
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

Beba schaut schon ein wenig keck in die Kamera und so ist sie auch. Sie ist in bekannter Umgebung relativ sicher, beinahe schon aufdringlich und auf jeden Fall noch unerzogen. Sie springt Menschen an, wenn auch freundlich, aber zeigt dabei wenig Respekt. D. h. aber nicht, dass sie nicht beeindruckbar wäre. Und so braucht Beba eben eine konsequente, aber gutmeinende Führung und dann wird sich da eine tolle Hündin entwickeln, die sich gut als Familienhund eignen könnte.

Dazu muss sie aber auch ausgeglichen sein und so muss Zeit einkalkuliert werden für das tägliche Bewegungspensum ebenso wie auch für Kopfarbeit. Am Anfang reicht dafür auch die Grunderziehung, denn sie zieht z. B. noch ziemlich an der Leine. Bällchen werfen wäre dagegen eher nicht geeignet, denn das würde den Jagdtrieb fördern und löst manchmal bei diesen Rassen sogar ein Suchtverhalten aus.

Darüber hinaus kennt Beba nicht viel, ob und wie gut sie im Auto mitfahren kann, lässt sich noch nicht sagen und auch das Alleinbleiben muss sicher erst aufgebaut werden. Doch dafür bekommt man schließlich eine tolle Begleiterin, die vielleicht fast überall dabei sein kann und darf.