Mischling, Hündin, kastriert, geb. 10. 14   , SH ca. 50 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

14. 2. 2020

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: 10. 14
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

Banja ist immer noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, sie hält sich lieber im Hintergrund und lässt ihre Hundefreundin Pepper lieber machen. Wir überlegen, ihr einen selbstbewussteren Partner zuzugesellen, der ihr besser zeigen kann, wie das Hundeleben sein könnte. Neugierig ist sie schon, das merkt man ihr an, vor allem würde sie gerne an das angebotene Futter heran. Pepper ist allerdings schneller, doch ohne sie wird sie sicher bald heran kommen. Das ist immer der erste Schritt zum Vertrauensaufbau.

Hier ist einfach viel Geduld gefragt und Einfühlungsvermögen. Es wäre auch bei Banja etwas ganz Tolles, wenn es eine/n Patin/en gäbe, der sich besonders mit Banja unter Anleitung befassen möchte und sie dann voran bringt. Keine leichte Aufgabe, aber für geduldige Menschen eine lohnenswerte.