Labrador-Boxer – Mix, Rüde, kastriert, geb. 6. 2016, SH: ca. 55 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

31. 5. 2018

  • Rasse: Labrador-Boxer – Mix
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 6. 2016
  • Schulterhöhe: ca. 55 cm
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aron ist liebenswerter und verschmuster Hund, der nun auch schon viel zu lange bei uns sitzt. Ja, er zeigt gewisse Verhaltensoriginalitäten, aber wenn man weiß, worauf man achten muss, dann kann man prima mit ihm arbeiten und er passt sich auch seinem Menschen an. Es darf nur nicht wieder passieren, dass man ihm die Verantwortung überträgt, was leider auch unbewusst passieren kann. Er trägt einen Maulkorb, damit man selbst auch ruhiger in  brenzligen Situationen sein kann, z. B. bei Hundebegegnungen. Bleibt man selbst souverän, nimmt er das dankbar an und er kann sich am Menschen orientieren.

Manchmal neigt er noch dazu, an der Leine zu ziehen, besinnt sich aber nach kurzer Zeit, wenn man die richtige Technik anwendet. Grundgehorsam kennt er auch. Weil er das aus seinem früheren Zuhause so kannte, muss man davon ausgehen, dass er zunächst bei wachsender Bindung wieder einen gewissen Schutztrieb an den Tag zu legen versucht. Erkennt man dies aber und bleibt konsequent in seiner Führung, dann hat man einen relativ unkomplizierten Hausgenossen, der sehr liebenswert ist. Aron kennt Kinder und lebte mit einer Familie im Haus mit Garten. Kinder sollten allerdings schon etwas größer sein. Aron braucht seinen Auslauf und würde sich darüber freuen, wenn seine Menschen mit ihm auch etwas unternehmen, z.B. Sucharbeit oder anderen Hundesport. Es ist ein toller Hund, der hier sein Zuhause sucht.

Ein Pate, der uns dann später nach Anleitung unterstützen würde, wäre prima. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Aron  nur nach Einweisung ausgeführt werden darf, damit der bisherige Trainingserfolg ausgebaut werden kann.

Aron hat eine Patin, vielen Dank!