Schäferhund- Mix, Rüde, kastriert, geb. 16. 4. 2013, SH ca. 50 cm

Kategorien: ,
   

Beschreibung des Tieres

Mai 2021

  • Rasse: Schäferhund- Mischling
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 16. 4. 2013
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

Archie war anfangs sehr ängstlich und lag am liebsten möglichst unauffällig in einer Ecke. Allmählich taut er auf, wobei er aber vor allem an anderen Hunden orientiert. Hier wäre ein freundlicher und souveräner Hundefreund als Vorbild sehr hilfreich. Sobald man vor seinem Zwinger steht, wird man ziemlich lautstark begrüßt, betritt man den Zwinger, ist Archie erstmal verschwunden. Er läuft hektisch herum und kommt kaum zur Ruhe. Auch mit Futter lässt er sich nicht locken. Im Innenzwinger hat er dazu zu wenig Ausweichmöglichkeiten und er lässt mehr Nähe zu.

Es wird aber noch eine ganze Weile dauern, bis er Vertrauen aufbaut. Archie ist eine von den Hundeseelen, denen man mit viel Geduld und Respekt begegnen muss, bevor man dann endlich belohnt wird.