Seminar mit Frauke Loup: „Verhalten und Charaktereinschätzung bei Hunden“ am 14.04.2019

Seminar mit Frauke Loup am 14.April 2019!!!

„Verhalten und Charaktereinschätzung bei Hunden“

Wir möchten Sie einladen, an einem spannenden und aufschlussreichen Tag  mit Frauke Loup teilzunehmen. Frau Loup ist Trainerin der Hundeakademie  Darmstadt von Perdita Lübbe und wir freuen uns sehr, dass wir sie ein  weiteres Mal gewinnen konnten.

Bei unserem letzten Seminar haben wir uns mit der Kommunikation unserer  geliebten Vierbeiner beschäftigt. Dabei traten auch unterschiedliche  Temperamente zutage. Und jedem ist bewusst, dass äußere Umstände das  Verhalten beeinflussen.
Doch was ist mit dem Hund selbst, mit seinem  „Charakter“?

 

 

 

 

  • Warum geht der eine Hund mit der gleichen Situation anders um als der andere?
  • Um welchen Charakter handelt es sich dabei überhaupt?
  • Was gehört eigentlich zu dem, was wir als Charakter bezeichnen?
  • Woran mache ich bestimmte Eigenschaften fest und was bedeutet das letztendlich für den Hundehalter oder auch für uns im Tierheim im Umgang mit unseren Lieblingen?

Mit der Einschätzung der Hunde wollen wir uns im April intensiv beschäftigen, auch damit, wie leicht man Fehlinterpretationen unterliegen kann.

Um dieses Thema so interessant wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen ein Programm bestehend aus Theorie und Praxis an.

Ziel des Seminars ist es, zunächst einen theoretischen Einblick zu                bekommen, um danach das Erlernte in der Praxis umsetzen zu können, zu beobachten und sich an Einschätzungen zu versuchen. Dazu dienen auch Videoanalysen, denn es werden verschiedene Hundecharaktere ausgesucht, vorgestellt und in verschiedenen Situation gefilmt, z. B. das Verhalten in einer Menschengruppe, bei Joggern, Begrüßungen, Bewegungsreizen oder auch, ganz alltäglich und jedem bekannt, Hundebegegnungen.

Danach versuchen wir gemeinsam, die Hunde fundiert einzuordnen.

 

Wann: 14. April 2019
Ort: Tierheim Fulda-Hünfeld
Dauer: 10.00  bis 17.00 Uhr
Kosten: 95.- €

Anmeldung erbeten- da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist-

unter: e.ziehe@tierheim-fulda.de

Überweisung bitte mit Stichwort” Seminar am 14.April 2019″ auf folgendes Konto:

Tierheim Fulda-Hünfeld
Sparkasse Fulda
IBAN: DE54 5305 0180 0000 017763
BIC:   HELADEF1FDS

Eigene Hunde können leider nicht mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gegen einen Unkostenbeitrag von 10.-€ wieder bestens und umfangreich gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen

Das Team des Tierheims Fulda-Hünfeld e.V.