Kalender 2022 des Tierheims Fulda-Hünfeld- nur noch wenige Exemplare!

Update: 02.02.2022:

Es gibt nur noch ein paar Exemplare bei folgenden Verkaufsstellen:

  • Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.
  • Tierarzt­praxis Dr. Schmuck in Lehnerz (Trimburg­straße 14)

Da der Januar schon vorbei ist, bieten wir die Kalender nun für 5,-€ an.

 

Vielleicht noch ein schönes Valen­tins­ge­schenk.  

Sie können jemandem eine Freude bereiten und gleich­zeitig unter­stützen Sie dadurch unsere Tierheimbewohner.

 

 

Quiet­schen, Bellen, Gackern, Rufen – im Wald hinter dem Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. ist ganz schön was los. Ein kleiner

weißer Hund mit großen Pfoten hüpft herum und versucht, Leckerchen zu ergattern. Vor ihm auf dem Boden liegt die Fotografin Kerstin J

unker, die versucht, genau das Foto zu schießen, dass sie sich für den Titel des neuen Tierheim­ka­lenders vorge­stellt hat. Silvia Pietrek kniet neben ihr und versucht, mit Geräu­schen und Käsewürfeln die Aufmerk­samkeit von Bonsai – so heißt der kleine Hund – zu bekommen. Er hat sichtlich Spaß dabei, so im Mittel­punkt zu stehen, ist es doch eine willkommene Abwechslung zum Alltag im Tierheim.

Bonsais Leben hatte keinen guten Start. Als noch junger Jagdhund bereits früh aussor­tiert, wurde er krank. Als er bei uns i

m Tierheim eintraf, sah er mitleid­erregend aus: abgemagert, mit dünnem, stumpfem Fell, das büschel­weise ausfiel, und ohne Glanz in den traurigen Augen. Aber er eroberte alle Herzen im Sturm mit seinem Charme. “Der neugierige und quirlige kleine Kerl zauberte jedem ein Lächeln auf die Lippen”, erzählt Silvia Pietrek, die  zusammen mit Kerstin Junker das jährliche Kalen­der­projekt umsetzt. „Wenn einer „den“ Hunde­blick drauf hat, dann Bonsai…wer könnte ihm widerstehen?“

 

Der Meinung war auch die Fotografin, die in ihm sofort das Titel­model für den neuen Kalender ausmachte. Beim Shooting im Frühjahr war Bonsai noch nicht vermittelt, inzwi­schen hat er seine Menschen gefunden und zugleich zwei Hunde­freunde, die ihm die Welt zeigen.

Das Fell ist nachge­wachsen und glänzt, er hat zugenommen und ist topfit. Glücklich wirkt er, und angekommen. Bonsai ist einer von vielen, die es geschafft haben in ein tolles Hunde­leben und wir freuen uns über jeden Einzelnen… immer wieder.

 

 

v.l.: Fotografin Kerstin Junker, Silvia Pietrek  mit Balou, zu sehen auf dem Oktober-Kalen­der­blatt
Foto: Bianca Goldbach

Auf das Schicksal der Tierheim­schütz­linge aufmerksam machen möchten wir und Kerstin Junker jedes Jahr mit dem Kalender, der von der Oberleich­ters­ba­cherin fotogra­fiert und gestaltet wird - ehren­amtlich und unentgeltlich.

Der Druck wird von Sponsoren finan­ziert, so dass jeder Cent des Verkaufs direkt unseren Tierheim­schütz­lingen zugute kommt. 

Den Kalender gibt es für 10€ zu kaufen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns durch den Kauf eines Kalenders unter­stützen würden, gerade in dieser schwie­rigen Zeit sind wir auf jede Hilfe angewiesen!

Verkaufs­stellen:

  • Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.
  • Tierarzt­praxis Dr. Schmuck in Lehnerz (Trimburg­straße 14)
  • Friseur­salon Frisa­gisten in Gläserzell (Brücken­straße 2) ausver­kauft
  • Fressnapf XXL in Fulda (Kohlhäuser Str. 71) ausver­kauft
  • Fressnapf in Fulda (Rangstraße 39) ausver­kauft
  • Futterhaus in Petersberg (Justus-Liebig-Straße 1) ausver­kauft
  • Tierklinik Dr. Marx in Horwieden (Am Tannen­küppel 4) ausver­kauft
  • Tierklinik Dr. Feldmann in Sickels (Wolfgang-Klemperer-Str.1) ausver­kauft
  • Tierarzt­praxis Dr. Mohr in Künzell (Keuloser Str. 25) ausver­kauft
  • Pizzeria Napoli in Edelzell (Floren­berger Str. 8) ausver­kauft

Verkaufs­stellen in Bad Brückenau:

  • Blumen-Hurrlein (Bahnhof­straße 4)
  • Auto-Strebl (Römers­hager Str. 9)
  • Tierarzt­praxis Dr. Knuchel (-Gartenhof-Straße 6)