Grausiger Fund von toten Meerschweinchen

 

 

 

Am 06.08. wurde ein schreck­licher Fund im Landkreis Fulda in Poppen­hausen-Sieblos gemacht. Dort wurden über 70 Meerschweinchen entsorgt.  Was für ein grausiger Anblick, ein großer Haufen von toten Meerschweinchen und im Gebüsch liefen noch ein paar Überle­bende herum.

 

 

 

 

 

 

Diese wurden von tierlieben Menschen einge­fangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Unter den 15 Meeris befinden sich nun ein Erwach­senes und 14 Jungtiere zwischen 4-7 Wochen alt in unserer Obhut. Einige säugen sogar noch an der Mutter.

Es kann gut sein, dass noch weitere Meerschweinchen in der Umgebung umherirren.

 

 

 

 

Falls jemand etwas gesehen hat, bitte unbedingt bei der Polizei­dienst­stelle in Fulda melden. 

 

 

 

Den überle­benden Meerschweinchen geht es den Umständen entspre­chend gut, sie sind jetzt in Sicherheit und werden erstmal vom Tierarzt unter­sucht und wenn notwendig behandelt. Demnächst suchen sie alle ein liebe­volle Zuhause bei verant­wor­tungs­be­wussten Menschen und weiteren Artge­nossen, um dann ein glück­liches Meerschwein­chen­leben führen zu können. Wer noch ein Plätzchen frei hat, kann die Meeris gerne kennen lernen und sich im Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. unter Tel.: (0661) 607413 oder unter kleintiere@tierheim-fulda.de melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Noch mehr Fotos und Einzel­heiten zu den Tieren folgen demnächst auf unserer Kleintierseite.