Gelun­genes Sommerfest trotz Unwettervorhersage!

Zwei und vierbeinige Besucher des Sommer­festes verbrachten mitein­ander einen schönen Tag im Tierheim. Trotz Unwet­ter­vor­hersage gab es viel Sonnen­schein und nur eine kleine kurze Dusche von oben. Zur Freude des Tierheim-Teams kamen wieder viele ehemalige Schütz­linge vorbei. Da gab es jede Menge Strei­chel­ein­heiten und ab und zu auch mal einen feuchten Nasenstubs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Tierheim­be­wohner freuten sich über die Besucher. So manche Fellnase drückte sich ganz fest ans Gitter um einige Strei­chel­ein­heiten zu erhaschen. Einige von ihnen blieben wegen des Trubels lieber im Innen­be­reich, andere dagegen genossen in aller Ruhe die warmen Sonnen­strahlen, so wie unser Billy.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das leibliche Wohl war mit selbst­ge­machten Salaten, Grill­spe­zia­li­täten sowie Kaffee und einem großen Kuchen­büffet gesorgt.

Am Eingang gab es einen Infostand, an dem man sich über Tierheim­be­wohner, Paten­schaften, Allge­meines rund ums Tierheim und über geplante und bereits begonnene Projekte infor­mieren konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach langer Planung konnte nun die 1. Etappe der Außen­anlage der Klein­tier­villa einge­weiht werden.

 

  ( von links I. Peine-Herr Kümmel-Herr Heurich-M. Peine)

Herr Heurich, 1. Vorsit­zender sowie Ingeborg und Michael Peine (Projekt­leitung) bedankten sich bei Herrn Simon Kümmel von der Firma „ Kümmel Garten- u. Landschaftsbau aus Fulda“,

der seine Hündin „ Biene“ (eine ehemalige Fellnase aus dem Tierheim) mitbrachte, über die hervor­ra­gende Arbeit der Auszu­bil­denden und die überaus großzügige Spende und Unter­stützung seitens der Firma. Denn zur großen Freude des Tierheimes werden sämtliche Kosten des Projekts von der Firma Kümmel übernommen.

Als nächsten Schritt wird das Fundament des neuen Außen­ge­heges für Klein­tiere fertig­ge­stellt und der Rasen an die neuen Gegeben­heiten angepasst.

 

 

Auf der Trainings­wiese konnten Hunde und ihre Halter ihr Können auf einem Parcours zum Besten geben. 

 

 

 

 

 

 

 

Nebenan bei Kerstin Junker war der Andrang wieder sehr groß. Viele Gäste wollten ihre Lieblinge zugusten des Tierheims fotogra­fieren lassen oder einfach mal einer Profi­fo­to­grafin über die Schulter schauen.  Alle Betei­ligten hatten jeden­falls sehr viel Spaß dabei und als Belohnung gab es noch jede Menge Leckerlies.

 

 

Hier schon mal ein kleiner Vorge­schmack auf die Profi-Fotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Kinder hatten viel Freude am Kinder­stand. Sie durften sich über Tierballons freuen und konnten beim beliebten Dosen­werfen viele schöne Sachpreise gewinnen.  Die Größeren von ihnen übten sich im Sportbogenschießen.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Dachboden wurde fleißig für Zwei- und Vierbeiner einge­kauft. Neben Geschenk- u. Dekoar­tikeln gab es alles für Klein­tiere, Katzen und Hunde zu kaufen.

 

 

 

 

 

 

 

Das Tierheim-Team und natürlich seine Bewohner bedanken sich bei allen Helfern, Spendern und Gästen für diesen gelun­genen Tag. 

Weitere Fotos vom Fest gibt es bald auf der Homepage-Galerie anzuschauen.

Außerdem werden wir nochmal gesondert und ausführlich über den Bau der Außen­anlage der Klein­tier­villa berichten, wenn dieses Projekt komplett fertig gestellt ist.

Ihr Tierheim-Team