Fotoshooting mit der Fotografin Kerstin Junker im Gartencenter Dehner in Eichenzell

Ganz schön was los war vergangenen Samstag im Gartencenter Dehner in Eichenzell

Wir hatten gerade die Leinwand und diverse Utensilien aufgebaut, als auch schon die ersten Tierfreunde mit ihren vierbeinigen Fellnasen vorbei kamen. Um die Situation vor Ort zu entspannen, wurden Nummern und Adresszettel an die einzelnen Teilnehmer verteilt, so konnten diese sich dann etwas Abseits aufhalten und wurden aufgerufen.

Und schon ging es los: Einige Kollegen vom Tierheim-Team bespaßten die Vierbeiner mit Leckerlies, Spielzeug und Geräuschen, um sie in fotogene Positionen zu locken. Die meisten Hunde waren sehr aufgeregt und einige von ihnen standen der Sache anfangs sehr skeptisch gegenüber – diese bekamen erstmal ein paar Streicheleinheiten zum Warmwerden.

 

35 Frauchen und Herrchen kamen mit ihren Hunden zum Fotoshooting zugunsten des Tierheims. Aufgrund des großen Zustroms mussten wir leider den zuletzt gekommenen absagen, da es zeitlich einfach nicht mehr zu schaffen war, was uns sehr leid getan hat.

Ein großes Dankeschön an Kerstin Junker, die schon seit einigen Jahren das Tierheim unterstützt und das aufwendige Fotoshooting samt Bearbeitung und Versand der Fotos unentgeltlich übernimmt. Somit kommt der gesamte Erlös des Fotoshootings von 1370 € dem Tierheim zugute. Auch der Tierheim-Kalender stammt aus ihrer Kamera und verkaufte sich am Samstag sehr gut.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dadurch das Tierheim unterstützen!

Hier schon mal ein paar Bilder vom Shooting: