Ein Weihnachts­wunder für Zulu Update: 06.06.21

Update: 06.06.2021:   Zulu genießt sein Leben!

Meine lieben Freunde, Ende Mai musste ich nochmal zur Kontrolle in die Klinik. Das Personal hat mich gleich wieder­erkannt und alle haben sich gefreut mich wieder­zu­sehen. Die haben ganz schön gestaunt, wie sehr ich inzwi­schen gewachsen bin. Erst habe ich mich ja auch gefreut, doch dann musste ich wieder so eine blöde Schluck­studie mitmachen, aber die Ärzte sagen, es sei alles in Ordnung bei mir. Die Verengung der Speise­röhre hat sich zurück­ge­bildet und das Futter gelangt einwandfrei dahin, wo es hin soll. Ich habe sogar schon mal heimlich bei Sheela ein Bröckchen Trocken­futter stibitzt, wenn Frauchen nicht schnell genug ist, aber es ist nichts passiert. Der Doc meint, dass die Behandlung  vorerst abgeschlossen sei, es sei denn es käme irgendwann wieder zu Problemen. Aber das wollen wir ja nicht hoffen, schließlich habe ich jetzt genug durch­ge­macht  und ab sofort will ich mein Leben so richtig genießen. Frauchen ist auch überglücklich und meint, sie würde mich für nichts und niemanden mehr hergeben, auch wenn ich sie momentan sehr auf Trab halte, denn vor mir ist nichts mehr sicher. Alles was nicht fest ist, wird geklaut und heimlich versteckt.

Ich möchte mich nochmal bei allen Freunden bedanken, die immer mit mir gefiebert, mir alle Daumen gedrückt und das Tierheim mit Geldspenden unter­stützt haben, denn nur so war es möglich, dass ich jetzt wieder ein glück­liches Katzen­leben führen kann und wie ein kleiner Wirbelwind in meiner neuen Familie umher­sause. Wenn ich weiterhin so gut fresse, wird aus mir bestimmt auch noch ein statt­licher Kater werden.

Ganz liebe Grüße

Euer Zulu

 

Update: 18.04.2021:   Zulu wünscht allen einen guten Start in die neue Woche!

Mir geht es so richtig gut und wie ihr sehen könnt, habe ich meine neue Familie schon ganz gut um die Pfote gewickelt. Ich bin ganz schön gewachsen und habe viele Flausen im Kopf. Aber lieb und verschmust bin ich ja auch.

   

Ach ja, …“High Five“ kann ich auch schon auf Kommando 😊

Ich lerne unheimlich schnell, meint mein Frauchen.

 

Ganz liebe Grüße aus dem Odenwald,

euer Zulu mit Familie

 

 

 

Hier  noch 2 Videos. 😊

https://www.instagram.com/p/CN3EEpBn_Iz/?igshid=1j26249af1b17

 

https://www.facebook.com/421899947852560/posts/5494016943974143/

 

Update: 25.03.2021    Video von Zulu im HR Maintower

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/maintower--turnanzuege-fuer-die-olympische-nationalmannschaft-aus-soehrewald,sendung-114164.html

 

Update: 14.03.2021

Vor 14 Tagen ist Zulu in sein neues Zuhause einge­zogen. Er fühlt sich dort sehr wohl und wir wollen von ihm und seinen neuen Freunden berichten.

      

 

Das neue Frauchen berichtet: „Zulu geht es wirklich super! Am Anfang war er natürlich etwas schüchtern und das neue Zuhause ungewohnt. Aller­dings hat er sich nach einem Tag schon allein im Haus bewegt. Manchmal denke ich, er wäre schon immer hier. Er ist total aufge­schlossen gegenüber Menschen und Tier. Er geht ohne Scheu auf jeden zu. Auch wenn er vorher keinen Hund kannte, hat er keine Berüh­rungs­ängste. Es wurde sofort beschnuppert und begrüßt. Meine ältere Katze hatte da etwas mehr Probleme, dieser kleine Wirbelwind war ihr etwas suspekt. Zulu ist jetzt 2 Wochen bei uns und mittler­weile liegen sie, zwar mit etwas Abstand, auch im Bett oder im Bad auf dem Badvor­leger. Ab und an gibt’s per Nase eine Begrüßung, dreht Zulu dann doch mal etwas zu doll auf, bekommt er schon mal eine Ansage mittels Fauchens. Aber das ist ja alles natürlich und in Ordnung. Ansonsten ist er ein fröhliches Katerchen, der viel spielt und manchmal Schabernack im Kopf hat. Wenn er sich dann ausgetobt hat, schläft er gerne bei mir auf dem Schoß, in meinem Arm oder auf seinem Deckchen. Gefressen wird, als ob es kein Morgen gibt. Er ist sehr anhänglich, läuft überall mit, wo wir sind und kommt direkt angelaufen, wenn ich von der Arbeit komme. Wenn er so da liegt, schaue ich ihn an und denke, was Besseres konnte mir nicht passieren. Er passt einfach perfekt zu uns. Wir haben in den 2 Wochen schon geregelte Abläufe und Rituale. Ich habe ihn schon tief in mein Herz geschlossen und bin sehr glücklich darüber, dass er nun endlich hier ist (obwohl er es ja auch sehr gut in seiner Pflege­stelle hatte). Sie hat ja auch ganze Arbeit geleistet und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Ich hätte ihn nie hergeben können, er ist einfach so lebensfroh, er ist lustig, aber eben auch total verschmust und ein absoluter guter Schnurrer.“

        

Video: https://www.instagram.com/p/CMewx3YHWm4/?igshid=dw34slpldOsl

 

 

Update: 21.02.2021

Zulu hat seinen ersten Impftermin mit Pravour gemeistert und war ganz brav beim Tierarzt. Bald darf er in sein neues Zuhause einziehen.

   

 

Update: 04.02.2021

Zulu meldet sich mit neuen Fotos von seiner Pflege­stelle und schickt ganz liebe Grüße.

     

Ihm geht es weiterhin sehr gut, er kann jetzt normales Dosen­futter fressen und hat bisher auch nichts mehr erbrochen. Zulu spielt und tollt vergnügt durch die Wohnung, um danach müde mit den anderen Miezen zu kuscheln.

Es freut uns so sehr, dass sich der Kleine jeden Tag mehr erholt, aber das Aller­schönste ist, dass Zulu bald seine Köfferchen packen darf um in sein neues Zuhause umzuziehen.

In der neuen Familie warten auch schon vierbeinige Freunde auf ihn, mehr wollen wir jetzt aber noch nicht verraten. Wir möchten dem kleinen Kerlchen erst ein bisschen Zeit zum Einge­wöhnen geben, dann werden wir aus dem neuen Zuhause berichten.

 

Update 12.01.2021:


Liebe Tierfreunde!

Im September 2020 erblickte Zulu das Licht der Welt und schon im Oktober bereitete er uns große Sorgen und Ängste. Wir wussten anfangs nicht, ob sein kleiner Körper stark genug ist, um diese ganze Prozedur von Unter­su­chungen und OP´s zu überstehen. Aber Zulu ist ein willens­starkes Kerlchen und hat bisher alles gut mitge­macht. Er ist mit viel Lebens­freude ins neue Jahr gestartet, und auch wir können optimis­tisch in die Zukunft blicken.

Zulu hat diese Woche einen erneuten Schlucktest gut überstanden. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm, da sich die Dehnung der Speise­röhre momentan nicht wieder verengt hat. Die Behandlung wird sich aller­dings noch über Monate erstrecken, da sich die Speise­röhre mit dem Wachstum immer wieder verändern und verengen kann. Der Kleine ist aber bei seinem Pflege­frauchen gut aufge­hoben und hat auch schon wieder ein paar Gramm zugenommen. Wir sind also auf einem guten Weg, denn es ist wichtig, dass er überhaupt wächst, zunimmt und kräftiger wird.

Für die nächsten 3 Wochen bekommt er noch breiige Kost und dann werden festere Stückchen beigemengt. Er bleibt unter Beobachtung und es werden in dieser Wachs­tums­phase erneute Schluck­studien statt­finden um notfalls erneut eingreifen zu können. Wir sind zuver­sichtlich, dass er es schafft!

   

Wie man sehen kann, ist aus ihm ein kleines Kuschel­monster geworden.

Hier gibt es 2 Videos zu Zulu: https://www.instagram.com/p/CJ9TGtpHVMr/?igshid=zlt4riuvrmmm


Ein Weihnachts­wunder für Zulu!

 

In einer lauen Septem­ber­nacht erblickte Katzen­kitten Zulu das Licht der Welt. Zulu und seine Geschwister verbrachten ihre ersten Lebens­wochen im Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. Die freche Rassel­bande entdeckte jeden Tag neue Sachen - jeder Tag ein neues Abenteuer. Doch bald bemerkten die Pfleger, dass Zulus Geschwister viel schneller wuchsen.

 

 

 

 

Und dann der Schock, als sich vor etwa zwei Wochen alles schlag­artig änderte: Dem bisher aufge­weckten und neugie­rigen Frech­dachs Zulu ging es zunehmend schlechter. Er nahm gar kein Gewicht mehr zu, erbrach sich immer wieder und krampfte mehrmals. Zulu konnte einfach kein Futter und kein Wasser bei sich behalten. So musste Zulu vorüber­gehend beim Tierarzt „einziehen“, wo man feststellte, dass der Kleine regur­gi­tiert. Das heißt: Egal, ob Zulu isst oder trinkt – alles, was er aufnimmt, kommt aus dem Mäulchen und der Nase wieder heraus.

Nach einem spezi­ellen Röntgen­ver­fahren wurde der Tierarzt fündig: Zulu hat eine Missbildung an der Speise­röhre, sodass er nur kleine sehr breiige oder flüssige Mahlzeiten zu sich nehmen kann und diese auch nur bedingt bei sich behält. Nur bei sehr kleinen Portionen kann Zulu Nahrung verdauen. Aktuell ist Zulu auf einer Pflege­stelle, wo sich intensiv um ihn gekümmert wird und er stündlich gefüttert werden kann. Dadurch wurde der kleine, goldige Fratz, der alle Herzen im Sturm erobert, zu einem Inten­siv­pa­ti­enten, auf den gut Acht gegeben werden muss, da sich auch Entzün­dungen der Luft- und Speise­röhre entwi­ckeln können. Im schlimmsten Fall kann Zulu durch die Missbildung seiner Speis­röhre sogar qualvoll ersticken.

Video:     

Es stehen noch einige, weitere Unter­su­chungen (MRT, Röntgen­un­ter­su­chungen etc.) und eine große Operation bevor, was alles sehr kostspielig wird. Zulu braucht die Chance auf eine lebens­ret­tende Maßnahme durch eine OP, denn wenn er aufgrund der Missbildung nicht ausrei­chend fressen und verdauen kann, wird er nicht überleben können. Die Kosten belaufen sich auf etwa 3.000,- Euro, weswegen wir unsere lieben Tierfreunde da draußen aufrufen möchten, uns mit einer Spende – egal wie klein – dabei zu unter­stützen, Zulu eine Chance auf eine gesunde, glück­liche Zukunft zu geben.

Manchmal werden Wunder war – vielleicht ja dieses Weihnachts­wunder für Zulu! 

Stand: 15.12.2020: Heute können wir eine Gute Nachricht verkünden: ” Zulu kann operiert werden!” Wir sind überwältigt von der großen Spenden­be­reit­schaft für den kleinen Zulu. Das Geld für die OP ist tatsächlich zusammen gekommen.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Jetzt heißt es alle Daumen drücken, damit Zulu die OP gut übersteht und wieder gesund wird.

Stand 18.12.2020: Zulu befindet sich seit dieser Woche in der Klinik. Es wurde mittler­weile ein CT gemacht und es  müssen noch weitere diagnos­tische Unter­su­chungen laufen, bevor die eigent­liche OP statt­finden kann. Es wird sich dort sehr gut um den  kleinen Kerl gekümmert. Zulu hat schon alle Herzen von seinem Pflege­per­sonal und den Ärzten erobert. So wie es Neuig­keiten gibt, werden wir wieder berichten!

Stand 22.12.2020: Der tapfere kleine Zulu hat nun mehrere Unter­su­chungen hinter sich gebracht. Diese Diagnostik war notwendig um die genaue Ursache für seine Krankheit festzu­stellen. Zum Glück haben die Ärzte keinen Tumor oder Anomalien (Bildungen  außerhalb der Speise­röhre können Druck ausüben und dadurch eine Verengung verur­sachen.) entdecken können und haben sich daher für eine andere OP-Variante entschieden. Hierzu wird die Speise­röhre mecha­nisch gedehnt, damit Speisen wieder unpro­ble­ma­tisch durch­fließen können. Dies muss je nach Schwere der Verengung noch 1-2 x wiederholt werden, ist dafür aber nicht so risiko­reich wie die ursprünglich geplante OP.

Zulu hat die erste OP gut überstanden. Jetzt wird eine Schluck­studie gemacht, um zu testen, ob er schon kleinere Bröckchen schlucken kann. Danach erfolgt die zweite OP und wenn alles gut geht, darf er Weihnachten die Klinik verlassen, um wieder mit seinem Pflege­frauchen zu kuscheln.

Also bitte weiterhin die Daumen drücken!

24.12.20: Zulu hat auch die zweite OP gut überstanden und fühlt sich sehr wohl. Heute durfte ihn sein Pflege­frauchen erstmal mit nach Hause nehmen. Der kleine Mann hat sich riesig gefreut und ist gleich umher­ge­sprungen und hat gespielt. Natürlich gab es am Heilig Abend auch ganz viel Kuschelzeit. Jetzt gönnen wir ihm eine kleine Pause bis Anfang Januar, dann muss er wieder in die Klinik.

 

Zulu wünscht allen Tierfreunden 

frohe und gesegnete Weihnachten!

 

 

 

 

 

 

 

31.10.2020: Zulu möchte sich noch einmal im alten Jahr mit ein paar Fotos melden und sich für die vielen kleinen und großen Spenden bedanken, die es ihm ermög­lichen, dass er hoffentlich bald ein ganz normales Katzen­leben führen darf. Er kann mittler­weile breiige Kost zu sich nehmen und hat auch schon wieder ein paar Gramm zugenommen. Wenn sein Pflege­frauchen mit dem Tellerchen klappert, kommt er sofort angerannt und maunzt sie laut an. Ihm geht es nicht schnell genug, dass er sein Fresschen bekommt. 

 

Auch der Weihnachtsmann hatte den kleinen Mann nicht vergessen.

   

Noch hat Zulu eine kleine Pause verdient, bevor es im neuen Jahr wieder in die Klinik geht. Dann steht der nächste Schlucktest an, um zu schauen wie die Behandlung weitergeht. Dann werden wir wieder berichten.

   

 

 

 

Zulu wünscht Allen, die an ihn denken einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.