Drei selbst­ge­bas­telte Präsent­körbe für die Tiere und ihre Betreuer

4 Schüler der Klasse H9C der Johannes – Keppler – Schule in Neuhof wollten sich am Samstag, den 10 Oktober zusammen mit ihrer Lehrerin in Durch­führung eines Schul­pro­jektes, im Tierheim infor­mieren und umsehen. Lea, Maik, Tristan und Kevin schleppten aller­dings bei Ihrer Ankunft erst einmal 3 selbst­ge­bas­telte Präsent­körbe in den Aufent­haltsraum des Tierheims. 2 davon waren gefüllt mit Dingen zum Knabbern und Spielen für unsere Tiere, aber einer, und das hat uns dann noch einmal besonders gefreut, war  für das leibliche Wohl der Tierbe­treuer gedacht.

Der 1. Vorsit­zende, Herr Heurich, führte anschließend Lehrerin und Schüler durch das Tierheim, erklärte die Abläufe in Pflege und Vermittlung, gab Auskunft über Hunde, Katzen und Klein­tiere sowie über bereits geleistet oder angedachte Baumaß­nahmen und Renovierungen.

Wir hoffen, die inter­es­sierten Besucher hatten ebenso viel Spaß wie wir und bedanken uns sehr für das Interesse, vielleicht bis zum nächsten Mal.

01_Schule_10-10-15