Tierheim­öffnung mit Termin­ab­sprache ab 2. Juni

26. 5. 2020

Liebe Tier- und Tierheimfreunde!

Wir wissen, viele Menschen warten darauf, dass im Rahmen der allge­meinen Locke­rungen auch unser Tierheim wieder wie gewohnt öffnet. Diese Locke­rungen gehen aller­dings mit weitrei­chenden Auflagen einher. Diese einzu­halten und zu kontrol­lieren können wir als kleiner Betrieb personell so nicht stemmen. Deshalb haben wir uns entschlossen ab Dienstag, den 2. Juni auch für die bisher üblichen Öffnungs­zeiten Termin­ab­sprachen vorzu­nehmen. Wer ohne Termin kommt, hat die Möglichkeit zu warten, bis jemand frei ist, um den Besucher zu begleiten. Vermitt­lungen finden ebenso weiterhin nach telefo­ni­scher oder Email­ver­ab­redung statt.
Auch ein Gassi­gehen soll wieder möglich werden, eine begrenzte Perso­nenzahl, Mund-Nasen­schutz und Abstand­halten sind hier ebenfalls unumgänglich. Bitte beachten Sie, dass ein Gassi­ge­her­ausweis vorhanden sein muss (Infos s. Homepage).
Je nachdem, wie gut diese Maßnahmen durch­führbar sind, bessern wir natürlich auch nach.
Wir hoffen, dass alle Verständnis für unser Vorgehen aufbringen, es soll dem Schutz von uns allen und letztlich auch dem unserer Tiere dienen.

Ihr/Euer Tierheim Team