Venus

Kategorie:

Beschreibung

Venus hatte ein super Katzenleben!

 

Liebe Mitar­beiter Innen desTierhheimes ,

am 28.8.1998 habe ich bei euch eine etwa 1 jährige Katze Venus im Auslauf gesehen, mich mit ihr “angefreundet” , anderen Tags  abgeholt , um ihr ein neues Zuhause zugeben . Nun ist sie im August vergan­genen Jahres verstorben.Wir  mussten sie leider einschläfern lassen ‚innerhalb weniger Tage konnte sie nicht mehr laufen ‚die Hinter­läufe konnten sie nicht mehr tragen .Es war mir ein Anliegen ‚euch das mitzu­teilen , eigentlich schon im Herbst , und dann habe ich‘s doch wieder vergessen .Allein deshalb ‚weil die “Kleine “, wie wir sie nannten ‚ein wirklich super Katzen­leben hatte ‚mit grossem Garten ‚vielen Mäusen -die sie gern gefangen und gefressen hat -kein Tierarzt­kontakt oder sonstigen stres­sigen Menschen. Auch beim  Umzug hat sie gut mitge­macht , nicht sehr begeistert ‚aber einmal hier,  um so mehr . Ich denke ‚dafür, das sie wirklich ein zartes Geschöpf war und blieb , und trotz eines Autoun­falls ist ihr doch ein langes Leben beschert worden .

Beste Grüsse Hans Peter S.