Simba † 02.09.2023

† 02.09.2023

Kategorie:

Beschreibung

” Kleines tapferes Kerlchen, deine kleinen Pfötchen 
haben große Spuren 
in unseren Herzen hinterlassen.”

Run Free!

 

Simba, unser kleiner Herzensbrecher!

Du wurdest im April mit einem knappen Jahr im Tierheim abgegeben, da deine Besitzer nicht mit dir und deiner Krankheit Epilepsie (und den Tierarzt­kosten) klarkamen. Bei uns im Tierheim hast du uns alle mit deiner Liebens­wür­digkeit um deine kleinen Pfötchen gewickelt. Es klappte auch gut mit dem Medikament vom Tierarzt, du hattest keine Anfälle oder nur kleine, die unbemerkt blieben. Wir suchten dringend für dich eine Pflege­stelle, zweimal warst du weg, kamst aber ganz schnell zurück, da du dort Anfälle hattest. Dann warst du auf einer tollen Pflege­stelle, bist richtig aufge­blüht und warst sogar eine Zeitlang ohne Anfälle. Dann wurde es schlimmer und schlimmer. Manchmal hattest du mehrere Anfälle am Tag und die Inten­sität schien sich immer mehr zu erhöhen und dann kamen sie täglich. Deine Pflege­fa­milie brachte dich in die Tierklinik nach Gießen, die haben dich unter­sucht, konnten aber keine Ursache finden. Nun musstest du noch mehr Medika­mente bekommen und die waren wohl ziemlich scheußlich. Deine Anfälle wurden trotzdem immer heftiger und häufiger, allen, die sie miterlebt haben, hat es fast das Herz zerrissen. Deine Pflegemama musste dich schweren Herzens zurück ins Tierheim bringen, sie suchte dennoch verzweifelt nach einem Fachmann, der dir irgendwie helfen kann. Sie sagte, dass deine weite Seele nicht für deinen Körper in unserer Welt bestimmt war. Du wolltest nie aus dem Tierheim heraus, nicht von deiner Pflege­fa­milie weg, du wolltest aus diesem kranken, unruhigen Körper heraus.
Gestern hat das Schicksal grausam zugeschlagen. Du hattest im Tierheim 4 ganz schlimme Anfälle, wobei du dich auch schwer verletzt hattest, deshalb wurdest du zum Tierarzt-Notdienst gebracht. Auf dem Transport hattest du schon wieder gekrampft und auch beim Tierarzt, dies war dann zuviel für dein kleines Herz. Der Tierarzt hat dich dann erlöst, damit du nicht noch weiter leiden musst.

 

Lieber Simba, hoffentlich bist du jetzt im Katzen­himmel ohne Anfälle und Schmerzen.

Wir werden dich nie vergessen, kleiner Schatz!