Sebastian

EKH männlich kastriert geb: 13+

Kategorie:

Beschreibung

22.02.2020

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: schwarz
  • geb: 13+
  • Haltung: Wohnungs­haltung
  • Beson­derheit: FIV+

Sebastian hatte vor 3 Jahren wohl das Schicksal ereilt, vor die Tür gesetzt zu werden, weil er alt ist. Mit uns Menschen ist er sehr lieb und verschmust. Auch wenn er nicht so wirklich ein Kuschel­kater ist, er mag es sehr, gekrault zu werden. Leider bereiten ihm die anderen Katzen im Tierheim großen Stress und er möchte lieber alleine bleiben in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder. Für Sebastian wünschen wir uns ein ruhiges Sofaplätzchen bei verständ­nis­vollen Menschen, wo er seinen Lebens­abend verbringen kann. Er ist Nieren­krank und benötigt Nieren­di­ät­futter. Außerdem wurde er FIV+ getestet und sollte deshalb nur in Wohnungs­haltung. Über einen abgesi­cherten Balkon würde er sich bestimmt freuen.

Unser Senior hatte zwischen­durch eine Pflege­stelle gefunden, auf der man sich liebevoll um ihn kümmerte. Leider konnte er dort nicht mehr länger bleiben, deshalb wäre eine neue Pflege­stelle auch eine gute Option für ihn.

22.06.20: Sebastian durfte im März noch einmal auf einer Pflege­stelle einziehen. Dort wurde sich ganz liebevoll um ihn gekümmert. Alle haben ihn in ihr Herz geschlossen. Leider ging es ihm in letzter Zeit immer schlechter. Er hatte einen Tumor, der gewachsen war und ihm sehr zu schaffen machte. Am 22.06.20 lief Sebastian über die Regen­bo­gen­brücke. Wir danken der Pflege­stelle für ihre Fürsorge. Dank ihnen musste Sebastian seine letzten Monate nicht im Tierheim verbringen und konnte noch einmal viel Liebe erfahren.