Hans

EKH männlich kastriert geb: 10+++

Kategorie:

Beschreibung

27.06.2018

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: Grautiger
  • geb: 10+++
  • Beson­derheit: taub
  • Haltung:Wohnung mit gesichertem Freigang

Hans – unser großer Pechvogel – musste wieder ins Tierheim zurück, da ihn seine Besitzer nicht mehr haben wollten. Nun suchen wir dringend erfahrene Menschen, die mit einem spezi­ellen Fall wie ihm zurecht­kommen, denn Hans ist taub und hat chroni­schen Schnupfen. Leider hat sich nun heraus­ge­stellt, dass er zudem auch Asthma hat und sein Blutdruck zu hoch ist. Er benötigt hierfür täglich Tabletten, die er auch bereit­willig einnimmt.Wir hoffen, dass sich verständ­nis­volle Menschen finden, die Zeit und Erfahrung im Umgang mit einem alten und chronisch kranken Tier haben. Eventuell geben wir ihn auch auf eine Dauer­pfle­ge­stelle.  Auf Artge­nossen und andere Vierbeiner kann Hans verzichten. Aufgrund seiner Kranken­ge­schichte sollte er keinen unkon­trol­lierten Freigang mehr bekommen. Ein Freigehege oder ein gesicherter Balkon würden ihm gut gefallen. Hans ist ein liebens­werter und verschmuster Kater, den man mit einer ordent­lichen Portion Zuwendung und Strei­chel­ein­heiten so richtig glücklich machen kann. Man muss ihn einfach sofort ins Herz schließen.

Wer möchte dem Senior für seinen Lebens­abend ein liebe­volles Zuhause schenken?

Update: 28.09.2018

Unser Herzens­brecher lief heute über die Regen­bo­gen­brücke. Hans ging es leider von Tag zu Tag schlechter, er war mittler­weile sehr schwach geworden und bekam dazu noch Atempro­bleme, so dass er nur noch erlöst werden konnte. Wir sind traurig, dass er im Tierheim sterben musste und werden ihn in liebe­voller  Erinnerung behalten.