Gerhard wohnt auf Probe 11.02.24

17.11.2022

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: weiß mit grau
  • geb: 2017
Kategorien: , ,

Beschreibung

Update 01.03.24: Gerhard ist bei seinen Menschen schon viel zutrau­licher geworden, aber leider ist er von seiner Pflege­stelle entlaufen. Wer ihn sieht, bitte im Tierheim melden.

Gerhard wurde ins Tierheim gebracht, da er aus unklaren Gründen sein Zuhause verloren hat. Zuletzt hatte er mehr oder weniger draußen gelebt. Da ist die Umstellung auf ein Katzen­zimmer im Tierheim natürlich ganz schön belastend für einen Kater, der kein Kitten mehr ist, aber auch noch kein Senior. Eine Schmu­se­katze ist er (noch) nicht, aber er muss auch erst einmal mit der neuen Situation klarkommen, das ist für jede Katze schwer. Gerhard sucht ein nettes neues Zuhause mit Garten und Ausgang. Strei­chel­ein­heiten und Zuwendung wird er vergelten, indem er Haus und Hof mäusefrei hält.

Update:

Gerhard hat Wuche­rungen in seinen Öhrchen, da er lange Zeit unter Katzen­schnupfen litt. Diese sind mal schlimmer und müssen tierärztlich behandelt werden und sind dann eine zeitlang unauf­fällig. In einer Box wegen Behandlung ist Gerhard nett und schmu­se­be­dürftig und lässt sich auch seine Lauscher behandeln, aber unten im Katzen­zimmer ist er ziemlich reser­viert. Vielleicht will er vor den anderen Katzen nicht zeigen, dass er eigentlich ein netter Kerl ist. Also ist bei ihm Finger­spit­zen­gefühl bei seinen neuen Menschen gefragt.

 

Info: Die Tierbe­schrei­bungen basieren auf Beobach­tungen im Tierheim oder auf Infor­ma­tionen Dritter und stellen keine zugesi­cherten Eigen­schaften dar!