Ella (Cupka)

Kategorie:

Die Liebe und Treue eines Hundes ist unbezahlbar!

Hallo Tierheim Fulda/Hünfeld-Team,

Ella ist nun schon seit längerer Zeit (einige Jahre!) bei uns und ist ein wichtiger Teil der Familie. Sie ist verspielt, verschmust und sucht gerne den Kontakt zu “ihren” Menschen, aber ist auch wachsam und reagiert auf Besucher mit mehr oder weniger Bellen. Die Klingel an der Haustür ist fast schon überfällig.

Mit Kindern kommt sie sehr gut klar und findet es sogar klasse, wenn sie mitten im Gewühl dabei sein kann.

In der Nachbar­schaft hat sie einige Hunde-Kollegen, mit denen sie gerne auf den Wiesen oder im Schnee rennt und spielt. Auch im Umgang mit anderen Tieren ist sie mittler­weile sehr entspannt. Katzen und Vögel in ihrem Revier im Garten müssen aber immer noch angebellt und verjagt werden.

Auf Ansagen oder Rückruf reagiert sie meistens, aber sie hat auch immer mal noch ihren eigenen Willen. Zum Beispiel rennt sie gerne erst noch eine Extra­runde über eine Wiese oder einen Acker, bevor sie dann doch wieder zum Anleinen zurück kommt.

Alles in allem ist Ella ein 1a-Hund und ein guter Nachweis dafür, dass man Hunden aus dem Tierheim eine Chance geben sollte. Fotogen ist sie übrigens auch. 🙂

Viele Grüße,

Familie K.