Einstein

Kategorie:

Beschreibung

29.08.2022

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: weiß mit schwarz
  • geb: 2016
  • Haltung:

Bei Einstein hat man viel Katze! Der Kater ist etwas überge­wichtig, seine früheren Besitzer meinten es sehr gut mit ihm. Nun kam er unver­schuldet ins Tierheim, da Frauchen oder Herrchen sich nicht mehr um ihn kümmern können. Das ist für einen Kater, der bisher heißge­liebter Einzel­prinz war, natürlich nicht einfach. Er kommt mit den anderen Katzen zurecht, aber eigentlich findet er das nicht schön. Er ist zutraulich, aber wegen der neuen Lebens­si­tuation einfach etwas überfordert. Einstein möchte sehr schnell sein Köfferchen packen und wieder in ein gemüt­liches Zuhause umziehen!

Die ganzen Umstände waren wohl etwas zu viel für Einstein und er wurde kurzfristig sehr krank. Der Tierarzt konnte leider nichts mehr für ihn tun, als ihn zu erlösen. Wir sind sehr traurig darüber, er war auf seine Weise ein beson­derer Kater, den wir schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen hatten.