Diana

Kategorie:

Beschreibung

Aus der vorsich­tigen Diana ist eine verspielte Hundedame geworden, die sich mit Mensch und Hund bestens versteht!

Liebe Frau Ziehe und  gesamtes Tierheimteam,

Diana ist jetzt seit 9 Monaten bei uns und ihr geht es blendend. Sie hat sich am Anfang noch ein bisschen zurück­haltend verhalten aber es ging schnell, dass sie die neue Umgebung angenommen hat und erlebt fast jeden Tag etwas neues. Sie hat schon viele Menschen kennen­ge­lernt und versteht sich auch super mit Klein­kindern 🙂 . Ich habe ihr schon viele Befehle beigebracht und versuche jeden Tag neue Fortschritte zu machen. Dass sie ein Tornjak-Mix ist, merkt man gut, da sie oft erst dem nachgeht was sie will aber sobald man ein Leckerli rausholt ist sie dann auch direkt da :D. Sie hatte noch einen rießen Wachs­tums­schub gehabt und wächst jetzt immer noch langsam weiter. Dass wir ein großes Grund­stück von 1600 Quadrat­meter haben nutzt sie auch vollkommen aus. Sie rennt ständig von einem Ende zum anderen da es in unserer Nachbar­schaft viel zu gucken gibt. Sie versteht sich auch mit allen Hunden die wir bisher getroffen haben und will mit jedem spielen. Besonders ein Dackel in der Nachbar­schaft spricht sie an. Zu dem hat sie in der letzten Zeit schon mehrere Flucht­ver­suche begangen, um zu spielen. Da sie sehr hoch springen kann mussten wir auf einer Seite des Grund­stücks auch schon den Zaun höher bauen aber das ist das kleinste Problem und machen wir gerne für den Schatz :). Meine Mutter geht alle zwei Tage mit ihr  15-20km Joggen und sie spielt auch jeden Tag mit unserer Schäfer­hündin wodurch sie auch schon viel Musku­latur aufgebaut hat. Sie hat die Angewohnheit einem immer das Pfötchen zu geben obwohl man gar nix zu ihr gesagt hat was sehr niedlich. Die Diana bellt immer noch nur mal wenn man ihr ihren Ball oder Kuscheltier wegnimmt und nicht bei anderen Leuten oder Hunden. Das ist gut, da sie schon vielen hier ans Herz gewachsen ist. Ich kann sie eigentlich in jeder Situation frei laufen lassen außer wenn ein anderer Hund in der Nähe ist mit dem sie spielen will oder Schafe sieht da die sie schon sehr anziehen.

Ich wollte mich auf jeden Fall nochmal herzlich für diesen tollen, lebhaften und liebe­vollen Hund bedanken und Beschied sagen dass es ihr hier sehr gut geht 🙂